H
hairmetal
Guest
Minimoog geht schon mal wieder nicht.
...das ist das Schicksal von quasi allen dedizierten Oberflächen...
Hier spielt der verpönte "generische" Controller seine wahren Stärken aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Minimoog geht schon mal wieder nicht.
Schön für den Controller. Es gab doch schon ein paar Varianten. BRR 2000, dann noch das Novation ZeRO SL, mit beiden hätte man das schon längst realisieren können. Aber irgendwie fehlte danach anscheinend die Nachfrage, sonst hätte Behringer oder Novation die Dinger weiter entwickelt.
Ich hatte den BCR 2000 und jetzt das Zero SL MK II. Beides funktionierte beschränkt ganz gut aber ich bin zu faul jedes einzelne Plugin zu programmieren. (denke mal so geht es manch anderen auch) Nachteile sind ja bei den BCR 2000, dass man noch zusätzlich Schablonen anfertigen muß.
Jetzt zu dem ZeRO SL, das hat zwar ein Display aber auch das ist kaum zu gebrauchen da es zu wenig Zeichen hat.Zu Automap erspare ich mir jeglichen Kommentar. Besser wäre in der Hinsicht, wenn jeder Poti oder Encoder ein eigenes Display hätte mit mindestens 12 Zeichen und Farbauswahl. Dazu noch mindestens so viele Encoder wie der BCR 2000. Nun ja, wenn es sowas gäbe, wer ist dann bereit dafür zu bezahlen?
Luftigkeit der Bedienoberfläche
kompaktes Desktop-Gerät
Perfekt sollte es natürlich so ablaufen, dass wenn man das Plug-In am Monitor anklickt der Controller auch gleich automatisch ohne zusätzliche Klicks zugewiesen sind.
Doch eine solche Lösung führt nur Kompromisslos zum Erfolg.
Abgesehen davon hat der BCR2000 auch Parameterfeedback wenn man mit CCs arbeitet, was bei Plugins ja der Regelfall ist. Muss halt vom Plugin geschickt werden beim Umschalten.MIDI-Learn reicht recht häufig.
Die Soft-Synths, welche das unterstützen, müsste man vielleicht mal zusammentragen.