drdel schrieb:
ch würde gern meinen E6400 Ultra (Emulator IV Typ) an meinen PC verbinden und mit SoundDiver und ggf. anderen Programmen verbinden -
aber bis jetzt klappt das nicht. Ich vermute, es hängt mit der unterschiedlichen Formatierung zusammen ... habt Ihr eine Idee was los ist, und wie ich das hinbekommen kann?
Na ja, das kommt drauf an, was du machen willst. Willst du "nur" mit Sounddiver oder auch Cubase Mixer-Maps editieren, dann reicht ja eine Midi-Handshake-Verbindung (Midi: In->Out, Out->In).
Willst du aber Sounds hin und her schicken, dann musst du dich notwendigerweise mit SCSI auseinandersetzen und über eine SCSI-Kette sowohl Sampler wie auch PC verbinden. Wenn dein PC kein SCSI hat, brauchst du dafür eine SCSI-PCI-Karte für den PC. Desweiteren brauchst du (wie andere auch schon sagten) ein Programm, welches SMDI-fähig ist (z.B. ChickenSystems Translator, Steinberg Wavelab etc.) Dann kannst du Samples zwischen PC und Sampler und umgekehrt austauschen.
Gute Einstiegsseite zur Sampler, PC, SCSI Thematik mit diversen Unterthemen erhälts du unter
http://www.tweakheadz.com/Sampling_Tips.html
Ich für mein Teil tüftele auch gerade daran, wie ich die Verbindung für meinen Emu E64 vernünftig zum Laufen bekomme. Hoffe das wird noch irgendwann ...
Letzter Ausweg, E6400 Ultra weg und vernünftigen Sampler kaufen, der vielleicht schon per USB (z.B. Akai Z4/8,S-6000 evtl. S5000) verbunden werden kann (Soll jetzt keine Wertung sein, ist nur meinem eigenen SCSI-Frust entsprungen, könnt also die Pumpgun im Keller lassen)
LG
Jörg