[EMS] - THE MATRIX

20x20 kosten dann nur 22,4 Euro mit denen von Reichelt.
wird aber ziemlich lang wenn man 2 nebeneinander und 20 untereinander setzt.

naja, man kann nicht alles haben im Leben... :)
So, ich habe so nen Teil gefunden und teste das mal...... da muss man schon mit nem Uhrmacherschraubendreher ran, oder man läßt sich extra dafür einen Fingernagel zuscheiden.

komons.de schrieb:
sonicwarrior schrieb:
DIP-Schalter sehen doch eh ätzend aus und sind fummelig zu bedienen.

ist ja erstmal nur ne idee.
Normale schalter wären ja auch möglich.

so hatte ich das intern dem thomas vorgeschlagen, ich meine diese stiNo dinger.. die sind aber auch nicht umsonst, da ist die matrix ansich auch nicht teuerer, daher wäre ich in diesem falle jetzt für die matrix... die große..

das gibt ja noch eine schwere geburt bis dahin...wir haben ja zeit. den boards isses egal wo sie später ihre strippen verteilen. mir gefällt am besten die vollmodular-variante. jedes modul mit massig input und out regler+inverter..aber wie schon gesagt: ich bin der letzte der das teil dann hat :D das ist das was an der matrix fehlt.

aber die teile haben doch ALLE einen regler (input mix im filter, outputmixer in den VCOs pro Wellenform..) da braucht man doch nurnoch ein "verbindung " oder "keine verbindung".. imo ist das kein gewinn, man braucht nicht mehr als das.. der VCS ist so designed, das man keine weiteren Regler braucht..

oder sieht das einer anders? hm?

soweit ich weis hat der ja nur out-regler..z.b. das filter.betseht ja nur aus 3 reglern.cut, reso und out. keinen abschwächer für die cv´s.und das sind ja (wenn das alles so klappt) auch 2 stück. der cutoff würde ich hier 2 abschwächer +/- spendieren und der reso einer..auch den outs 2 stück mit inverter. an klinken kämen dann 3 inputs für die cutoff (einer nicht regelbar), 2 für die reso(einer nicht regelbar) und 2-4 outklinken.jeweils paralell zu den outrglern. somit wäre das teil flexibel genug. durch inteligentes prepatching kann man auch viel erreichen. oder noch ne minimatrix dazu einbauen.. ich bin halt ein modularhippi :D

So rein modular würde mich auch reizen!
Kannste da nicht ne AddOn-Standardplatine für die Abschwächer- und Verstärkerei entwerfen? Auf der können max. 4 Potis mit den nötigen IC's und Widerständen, je nach Bedarf bestückt werden und dann auf die Hauptplatine aufgesattelt werden?

ei,

erst mal ruhig bleiben..die teile hab ich erst mal zur ansicht bekommen.es sind 4 verschiedene teile die ich morgen mal kurz beschreiben werde. man muss sowas in der hand halten um sich ein bild zu machen.ich hab von popelklunsch bis monstermäzzig-sau-geil-teil alles hier..stopp.stay tuned 8) hier werden noch keine "mäuse aus dem gehäuse" gelockt.

Was ist eigentlich aus den Matrizzen geworden, wo wir grad wegen dem Airbörner wieder drauf gekommen sind? :D

guggt sie euch an! wem so ein teil auf den fingern brennt.?.vorschlag: ich muss die dinger jetzt wieder zurückschicken. es gäbe die möglichkeit über eine zwischenstation.derjenige müsste sie dann gleich wieder versenden..ich vertraue euch ja allen :D es gibt in natura ja nich viel möglichkeiten so ein teil in die finger zu bekommen..wäre also kein problem.meine meinug zu den dingern hab ich schon geschrieben. wie gesagt, es gibt ja noch die möglichkeit die billigen zu ordern.das kann aber jeder selber entscheiden..

Ich nehme an ihr kennt das schon, sags trotzdem mal:

Ich habe heute ne kleine schaltmatrix gesehen,
8x8, umgerechnet ca.14€. ( inkl. dioden steckern )

1.) Wäre das nicht ne alternative einfach mehrere von denen zu nehmen ?
Es muss ja eh nicht alles überall hin geroutet werden können, und soweitr ich das verstehe kann man die ja auch stacken, nicht ?

hab ich heute bei unserem elektronik fachladen gesehen...................., nix Link.
Bin noch am überlegen ob ich eine auf Probe nehmen soll.
Ich werde mal schauen dass ich ein Foto machen kann und nach dem Hersteller fragen.

Funky40 schrieb:
Ich nehme an ihr kennt das schon, sags trotzdem mal:

Ich habe heute ne kleine schaltmatrix gesehen,
8x8, umgerechnet ca.14€. ( inkl. dioden steckern )

1.) Wäre das nicht ne alternative einfach mehrere von denen zu nehmen ?
Es muss ja eh nicht alles überall hin geroutet werden können, und soweitr ich das verstehe kann man die ja auch stacken, nicht ?

hört sich SEEEHR interessant an..

Hej,
kommt keiner beim Bürklin vorbei? Oder die Kollegen mit Gewerbeschein...
Da gibts doch Matritzen, zwar nicht soo edel aber immerhin.
Wie siehts mit dem Übersprechen aus? Singen dann alle Signale durch?

ok, ich guck nachher mal hier im shop vorbei,
nehme mal eine und poste Fotos.
Ich frag mal wieviele es hat und guck was für ein Hersteller das ist.

sollte es ein Restposten sein, dass ist es für dieses Projekt wohl nicht geeignet.
Ist's keiner, dann bekommt man das woanders billiger.

Dann muss sowas mal getestet werden, und dann , wenn vernünftige Quelle vorhanden: evtl. Sammelbestellung.

Tulles post weist doch schon mal in die Richtung dass die billig Matrixen nichts besonderes sind.

also: :agent: , mal gucken

@Unit Sound
Ich nehme jetzt mal noch nichts für dich. Ich poste zuerst mal Infos und hoffe dass auch schnell konkretere Infos bezüglich anderer einfach Matrixen und Bezugsquellen verfügbar sind.........

ok, war mal gucken..............

Ich staunte nicht schlecht als ich drauf gelesen habe Ghielmetti,
und ich hab dann gleich 4 Stück gekauft.
Ist übrigens tatsächlich ein Restposten und es sind sicher noch 25 stück verfügbar.

Jetzt aber folgendes:
Ich habe soeben mit Martin Holliger telefoniert um da nachzuhaken. ( zum Glück )

1. er sagt für analoge signale braucht es Widerstandsstecker ( mich beschleicht grad das Gefühl dass das irgendwo aus dem Thread hervoregeht )
B) daraus ergibt sich dass man das Teil nur für digitale Signale als Schaltmatrix nutzen kann.

Drei stück werde ich sicher zurückgeben können, das vierte was schon offen ist wahrscheinlich auch.

Zurück
Oben