A
Anonymous
Guest
Hallo,
eine Frage an die Unitor 8 User:
ich habe folgende Konfiguration:
Macbook OS 10.7
Unitor 8 MK2
RME Fireface 400
- Das Fireface Midi Port habe ich deativier.
- Unitor 8 Treiber ist installiert
- Unitor 8 wird in Ableton erkannt und funktioniert soweit
ABER:
ich möchte z.B. aus Midi Port 1 in eine 909 und Midi Port 2 in eine 808 und möchte mittels des Latenz Faders den perfekten Sync in meinem System finden
Jetzt passiert aber folgendes:
stelle ich "SYNC" im Ableton Live Midi Konfig Fenster auf Midi Port 1 an....und dann auf Port 2....dann spielen meine GEräte doppelt so schnell...stelle ich auf Port 3 ebenfalls den Sync button an - dann laufen die Maschinen noch schneller.
Ich kann also quasi die Latenz nicht pro Port einstellen - sofern es um die Clock geht - sondern nur einmal eine Clock festsetzen für alle Ports..
Mein ziel ist es - jeder Drummachine eine andere Latenz zu verpassen, damit sie am Ende NACH der Soundkarte auf die 1 in Ableton aufgenommen wird
kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
danke + gruß
eine Frage an die Unitor 8 User:
ich habe folgende Konfiguration:
Macbook OS 10.7
Unitor 8 MK2
RME Fireface 400
- Das Fireface Midi Port habe ich deativier.
- Unitor 8 Treiber ist installiert
- Unitor 8 wird in Ableton erkannt und funktioniert soweit
ABER:
ich möchte z.B. aus Midi Port 1 in eine 909 und Midi Port 2 in eine 808 und möchte mittels des Latenz Faders den perfekten Sync in meinem System finden
Jetzt passiert aber folgendes:
stelle ich "SYNC" im Ableton Live Midi Konfig Fenster auf Midi Port 1 an....und dann auf Port 2....dann spielen meine GEräte doppelt so schnell...stelle ich auf Port 3 ebenfalls den Sync button an - dann laufen die Maschinen noch schneller.
Ich kann also quasi die Latenz nicht pro Port einstellen - sofern es um die Clock geht - sondern nur einmal eine Clock festsetzen für alle Ports..
Mein ziel ist es - jeder Drummachine eine andere Latenz zu verpassen, damit sie am Ende NACH der Soundkarte auf die 1 in Ableton aufgenommen wird

kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

danke + gruß