Elysia - Erfahrungen / Empfehlungen?

Hallo zusammen,

Kurz zum Hintergrund:
Ich möchte meine Recording Kette etwas aufwerten. Insbesondere möchte ich eine Alternative zu meinem OTO Boum welcher für Sättigung und Verdichtung sorgt, das aber immer sehr direkt und offensichtlich. Nicht falsch verstehen, der BOUM bleibt und ich finde das Teil absolut super - ich hätte nur gerne noch eine “elegantere” Option.

Ich hab jetzt vie recherchiert und bin gerade irgendwie bei dem Elysia Teilen angekommen. Gerade die Qubes würden gut zu meinem Workflow passen. (Ich suche mir eine Hand voll Boxen, baue die auf und nehme dann eine Spur nach der anderen auf. Ich will ITB nicht mehr viel dran machen müssen, also wäre eine Kette mit Sättigung, EG/Filter und Kompressor optimal, Gemixt wird ITB, Mastering auch ITB, aber wenn ich passende HW habe, kann ich die auch nutzen)

Insbesondere der Karacter, XFilter und (neo) haben da meine Aufmerksamkeit. Wobei diese kompletteren Dinger wie das X-Max oder der Channel Strip sicher auch ne Option sind.

Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe das Karacter und das Museq als Plugin und ich bin hin und hergerissen. Karacter vst klingt nicht auf allem toll und verändert den Sound mehr als er ihn verbessert - was er definitiv kann, aber eher aufm Master im M/S Modus als auf Einzel Spuren. Aber gerade bei Sättigung sehe ich persönlich noch Hardware als überlegen an…

Freue mich über Input oder Alternativen (Tegler,
Thermionic…)welche ungefähr in der gleichen Liga spielen.

Hab den XFilter Qube im Master-Insert meines BigSiX und kann den sehr empfehlen. Er verleiht dem Signal nochmal eine schöne, edle Note.
Nvelope Qube ist auch im Einsatz (Transient-Designer / EQ).
Beides sehr hochwertiges Outboardgear. Aktuell schiele ich auch noch Richtung Xmax Qube - der aber erst im Vorlauf ist.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei den Qubes ist exzellent.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben