fairplay
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…(see header) that is the promise…
…ich bin ja bekennender NINJAM-Fan und habe seit ein paar Jahren auch Tag und Nacht einen NINJAM-Server ( https://www.cockos.com/ninjam/ ) bei mir laufen (der leider viel zu wenig/praktisch nicht genutzt wird)…
…vor ein paar Jahren habe ich - man nennt das glaube ich ‚soziale Wahrnehmung‘ oder ‚jeder sieht das, was er will‘ - schon von ELK.live als Konzept gehört; es war nicht in diesem thread - https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/elk-audio-os.129692/ - allerdings ist das ELK-AUDIO-OS wohl die Grundlage für ELK.live: https://www.elk.live/ bzw. https://www.elk.live/get-started …
…worum geht es: praktisch latenzfreies online-jamming über das Internet; das Versprechen lautet: wer sich so eine Box kauft (370 €) und ein monatliches Abo abschließt (16 €) kann mit bis zu fünf Partnern (jeder muss das Gerät kaufen und jeder muss ein Abo haben) in praktisch Echtzeit jammen…
…im Gegensatz zu NINJAM gibt es wohl nur einen minimale Latenz (bei NINJAM mindestens 1 Takt), dazu einen Video-Chat mit Talkback-Funktion…andererseits bietet NINJAM praktisch keine Spurenbeschränkung (ELK.live = 2 Spuren) und - für mich besonders interessant - NINJAM bietet MIDI-clock-Synchronisation…
…wenn ich es richtig verstehe bietet ELK.live im Moment auch noch keine Möglichkeit die gesamte Session aufzuzeichnen, in NINJAM speichert sowohl der Server alle Spuren der Session als auch jeweils der lokale Client (REAPER) alle Spuren…
…ist ELK.live jetzt der große Wurf? - also auch mit diesen Vorgaben, den Kosten und den Beschränkungen (keine MIDI-Synchronisierung, maximal 2 Audiospuren, keine automatische Aufzeichung aller Spuren)?…
…hier ist noch ein aktuelles Video in dem erstaunlich offen geredet wird:
https://www.youtube.com/watch?v=AYdU2nFLUM8
…ich bin ja bekennender NINJAM-Fan und habe seit ein paar Jahren auch Tag und Nacht einen NINJAM-Server ( https://www.cockos.com/ninjam/ ) bei mir laufen (der leider viel zu wenig/praktisch nicht genutzt wird)…
…vor ein paar Jahren habe ich - man nennt das glaube ich ‚soziale Wahrnehmung‘ oder ‚jeder sieht das, was er will‘ - schon von ELK.live als Konzept gehört; es war nicht in diesem thread - https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/elk-audio-os.129692/ - allerdings ist das ELK-AUDIO-OS wohl die Grundlage für ELK.live: https://www.elk.live/ bzw. https://www.elk.live/get-started …
…worum geht es: praktisch latenzfreies online-jamming über das Internet; das Versprechen lautet: wer sich so eine Box kauft (370 €) und ein monatliches Abo abschließt (16 €) kann mit bis zu fünf Partnern (jeder muss das Gerät kaufen und jeder muss ein Abo haben) in praktisch Echtzeit jammen…
…im Gegensatz zu NINJAM gibt es wohl nur einen minimale Latenz (bei NINJAM mindestens 1 Takt), dazu einen Video-Chat mit Talkback-Funktion…andererseits bietet NINJAM praktisch keine Spurenbeschränkung (ELK.live = 2 Spuren) und - für mich besonders interessant - NINJAM bietet MIDI-clock-Synchronisation…
…wenn ich es richtig verstehe bietet ELK.live im Moment auch noch keine Möglichkeit die gesamte Session aufzuzeichnen, in NINJAM speichert sowohl der Server alle Spuren der Session als auch jeweils der lokale Client (REAPER) alle Spuren…
…ist ELK.live jetzt der große Wurf? - also auch mit diesen Vorgaben, den Kosten und den Beschränkungen (keine MIDI-Synchronisierung, maximal 2 Audiospuren, keine automatische Aufzeichung aller Spuren)?…
…hier ist noch ein aktuelles Video in dem erstaunlich offen geredet wird:
https://www.youtube.com/watch?v=AYdU2nFLUM8
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