G
Glgralkhges23535615573
Guest
Tach !
Vor einer ganzen Weile schon habe ich meine Hardware Schätzchen aufgegeben und bin quasi mit dem Strom geschwommen
alles "in the Box" zu machen. Natürlich hat sich auch mein Klang verändert, obwohl ich sowohl klanglich wie auch musikalisch
die Musik von Mitte bis Ende der 90er allgemein als besten Kompromiss sehe. Ob nun Euro Dance, House, Elektro, Techno oder
Drum´n´Bass.
Wie würde man mit moderner Technik, vlt sogar "in the Box", heute arbeiten, um klanglich mit den 90ern mitzuhalten ?
Oder anders herum. Wie würde man mit Mitteln der 90er heute moderne Musik produzieren ? (Analoge Synths, VAs, Mackie 8 Bus oder Behringer MX und zwei Multi FX, o.ä.)
Diese Liste würde ich fast als DIE Referenz der 90er hernehmen, Künstler, nicht die Titel![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
www.wisst-ihr-noch.de
Ist es der Schmutz, die Art WIE Musik gemacht wurde, der dynamischere Klang oder alles zusammen ?
Was meint Ihr ?
Vor einer ganzen Weile schon habe ich meine Hardware Schätzchen aufgegeben und bin quasi mit dem Strom geschwommen
alles "in the Box" zu machen. Natürlich hat sich auch mein Klang verändert, obwohl ich sowohl klanglich wie auch musikalisch
die Musik von Mitte bis Ende der 90er allgemein als besten Kompromiss sehe. Ob nun Euro Dance, House, Elektro, Techno oder
Drum´n´Bass.
Wie würde man mit moderner Technik, vlt sogar "in the Box", heute arbeiten, um klanglich mit den 90ern mitzuhalten ?
Oder anders herum. Wie würde man mit Mitteln der 90er heute moderne Musik produzieren ? (Analoge Synths, VAs, Mackie 8 Bus oder Behringer MX und zwei Multi FX, o.ä.)
Diese Liste würde ich fast als DIE Referenz der 90er hernehmen, Künstler, nicht die Titel
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
![www.wisst-ihr-noch.de](/synthesizer/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.wisst-ihr-noch.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F02%2Felektrobands-90er.jpg&hash=628c94a91e2a13d7cccaccc9c510b47d&return_error=1)
Zu diesen 10 Elektrobands haben wir in den 90ern alle gefeiert
Zu diesen zehn 90er Elektrobands haben wir in den damals alle gefeiert und sie dürfen auf keinen Fall in der Party-Playlist fehlen!
![www.wisst-ihr-noch.de](/synthesizer/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.wisst-ihr-noch.de%2Ffavicon-32x32.png&hash=eef4518738af262b90a11be67654a208&return_error=1)
Ist es der Schmutz, die Art WIE Musik gemacht wurde, der dynamischere Klang oder alles zusammen ?
Was meint Ihr ?