Elektron Digitakt nach OS Update 1.51 tot

Hallo zusammen,

als ewiger Anfänger habe ich nach sehr langer Pause heute meinen Digitakt und Digitone aus dem Schrank gezogen und die aktuelle OS auf beide Geräte aufgespielt.
Bei beiden via USB und Elektron Transfer und nach Anleitung der Elektron-Homepage.
Das Update vom Digitone lief problemlos, das vom Digitakt leider nicht.
Nachdem das OS übertragen war, forderte der Digitakt einen Neustart. Ich habe ihn daraufhin aus- und wieder eingeschaltet.
Im Display stand dann das Elektron Logo und die Firmware-Version, das aber eingefroren...
Als nach einer Minute keine Änderung eintrat, habe ich ihn nochmals ausgeschaltet und wieder ein. Dabei hat das Display nur kurz aufgeblitzt und danach war wieder alles dunkel.
Zum Test habe ich noch das Netzteil vom Digitone genommen, um das schonmal ausschließen zu können. Keine Änderung. Der Digitakt ist tot...
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Bojan

Hatte ich davor gelesen, aber weder der Digitone noch der Digitakt haben sich selbst gestartet (wie es in der Anleitung steht), sondern den Neustart manuell eingefordert.

Von Fotoapparaten her kenne ich ein Problem, dass man nicht direkt die aktuelle Firmware updaten soll, wenn man zuvor nicht Firmware XYZ aufgespielt hatte...vielleicht etwas in die Richtung? 🤔

Neueste Beiträge

Zurück
Oben