borg029un03
Elektronisiert
Moin, ich hab mal ne ziemlich beknackte, wenn nicht sogar peinliche Frage. Wie geht ihr vor, wenn ihr am A4 Sounds aufruft und hineinladet? Ich habe schon verstanden, wenn der Sequenzer noch nicht mit Noten versehen ist, dann bin ich im Soundpool und switche von Sound zu Sound. Soweit so gut. Habe ich nun aber eine Sequenz programmiert und möchte nun den Sound ändern, dann gehe ich (zumindest in meiner kleinen kaputten Welt) so vor: Die Sequenz läuft, ich drücke auf SND, der Soundbrowser öffnet sich, ich drücke Pfeil nach unten und bestätige mit YES, wenn ich nen passenden Sound gefunden habe. Ist das so normal und richtig oder gibts da ne Abkürzung? (außer natürlich in der Overbridge)
Meine Frage ist nämlich, muss ich den angewählter Sound immer mit YES bestätigen, wenn ich ihn vorher über die Pfeil angewählt habe? Oder kann ich einfach bei laufender Sequenz durch einfaches drehen oder drücken von Encodern das Preset ganz einfach ohne YES Bestätigung ändern? Ich danke schonmal und schäme mich.
Durch doppeltes "Track" drücken kommt man direkt in den Soundbrowser.
Wenn du einen anderen Sound auswählst als der, der gerade in den Track geladen ist kannst du den sofort über das Minikeyboard antesten. Schon gesetzte Trigs werden mit niedrigeren Prio ausgelöst.