andman
....
GodenDag,
Gibt es hier jemanden der mir zum Elektron A4 ene kleine sinnvolle modulare Ergänzung vorschlagen kann? (Eurorack)
Oder Anregungen geben mag.
Hintergrund ist, das mich die Modularwelt irgendwie fasziniert und ich bereits das kleine Doepfer-Modularrack (LC3-84TE) besitze.
Dazu gab es einen VCA und LFO. Beide Doepfer.
Mein Know How allerdings ist hier maximal als Minimal zu bezeichen.
Nun wird man von der schieren Masse an Modulmöglichkeiten ja förmlich erschlagen.
Was ja auch eine Art der Faszination ausmacht...
Die ersten essenziellen Fragen die sich mir stellen:
Sollte ich eher Filter erweitern...? Oder noch mehr LFO´s... ? Oder eher Multieffekte...? Lohnt sich ein weiterer Klangerzeuger/VCO...?
Ich beziehe das Ganze erst einmal ausschließlich auf den A4 von Elektron...
Eine sinnige Ergänzung, damit ich diesen und seine CV-Steuerung nutzen und "Erlernen" kann.
Ich vermisse auch nicht so recht etwas am A4 daher stelle ich auch diese Frage.
Andererseits was man nicht kennt, vermisst man eben auch nicht... verpasst es aber.
Mir ist klar das sich klanglich die verschiedenen Modulhersteller unterscheiden, darum geht es auch erst mal nicht.
Meine Sorge ist einfach das ich evtl. irgend etwas kaufe das gut klingt, ganz viel kann oder was auch immer... und ich es letztlich nicht wirklich nutze...
Dann steht noch mehr ungenutzt herum...
Thx & Gruß
Gibt es hier jemanden der mir zum Elektron A4 ene kleine sinnvolle modulare Ergänzung vorschlagen kann? (Eurorack)
Oder Anregungen geben mag.
Hintergrund ist, das mich die Modularwelt irgendwie fasziniert und ich bereits das kleine Doepfer-Modularrack (LC3-84TE) besitze.
Dazu gab es einen VCA und LFO. Beide Doepfer.
Mein Know How allerdings ist hier maximal als Minimal zu bezeichen.
Nun wird man von der schieren Masse an Modulmöglichkeiten ja förmlich erschlagen.
Was ja auch eine Art der Faszination ausmacht...
Die ersten essenziellen Fragen die sich mir stellen:
Sollte ich eher Filter erweitern...? Oder noch mehr LFO´s... ? Oder eher Multieffekte...? Lohnt sich ein weiterer Klangerzeuger/VCO...?
Ich beziehe das Ganze erst einmal ausschließlich auf den A4 von Elektron...
Eine sinnige Ergänzung, damit ich diesen und seine CV-Steuerung nutzen und "Erlernen" kann.
Ich vermisse auch nicht so recht etwas am A4 daher stelle ich auch diese Frage.
Andererseits was man nicht kennt, vermisst man eben auch nicht... verpasst es aber.

Mir ist klar das sich klanglich die verschiedenen Modulhersteller unterscheiden, darum geht es auch erst mal nicht.
Meine Sorge ist einfach das ich evtl. irgend etwas kaufe das gut klingt, ganz viel kann oder was auch immer... und ich es letztlich nicht wirklich nutze...
Dann steht noch mehr ungenutzt herum...
Thx & Gruß