A
Anonymous
Guest
KlangRaum schrieb:In Computerläden kann man selbst heute noch 5 1/4 Zoll Disketten kaufen. Ist das nicht seltsam? Das sind die Auswüchse einer nur noch auf die schnelle Markt abzielenden Industriediktatur, der wir uns alle zu fügen haben.
5 1/4 ????
selbst 3.5" disketten werden langsam rar. viele läden haben gar keine mehr, obwohl es noch jede menge technik (syntz&CO) mit diskettenlaufwerken gibt.
welches gerät nach den tribes und specki hatte denn danach noch SM?
vielleicht war eine rolandkiste, die noch 5V karten nutzten, die schon noch etwas länger aus sind und wo die roländer wohl noch gut 4MB karten im bestand haben sollen
in zeiten, wo man zu mediamarkt usw geht und nicht mehr zum computerfachhändler, werden die bestände schon knapp, weil sich kein discounter die ganze grütze auf vorrat hin stellt, wenn der markt doch endscheidet was funktioniert. das war aus meiner sicht schon immer ein ko kriterium für diese unsäglich dünne SM-card. die anderen neueren cards, wie sie in den heutigen handys sind, sind schon lange undhandlich zu klein geworden für ein "wechselmedium".
ich behaupte, die werden fast nur einmal eingesetzt und der rest wird über USB geladen. aus meiner sicht, war und ist SD-card das max maß der dinge in sachen handlichkeit. deswegen ist diese karte auch am meisten vertreten in meinem haushalt und ein wenig SM hab ich mir auch gegönnt
weil meine tribes stehen drauf, ansonsten hätte ich die auch nicht gekauft
und die zukunft liegt 2007 was ich so beobachte, in einem USB anschluß, wo ich alle sticks rein stecken kann und es wird gelesen. nix mehr mit karte, wenn es nicht unbedingt sein muss. und der ewig fallende preis pro KB scheint mir recht zu geben.
quasi: wer brennt sich in zukunft noch MP3 für auto auf ein cd? wenn ich 1 GB stick, quasi am schlüsselbund mit dabei haben kann ich mache sowas, schon aus gewohnheit
sorry für alle die noch mit wechler und quasi noch mehr cd's leben müssen/dürfen. ich muss mich mal langsam von diesem plasteschrott "cd" befreien, der in meiner wohnung so rum liegt, weil es ja eh auch ordentlicher ausschaut 8)