elasticStage – Vinyl und CD–Herstellung on demand

Ich persönlich habe da gerade nichts am Start, es gab aber hier vor kurzem eine Forums Italo Disco Compilation, die von @Solar Chrome gemaster wurde.
Wenn sie dir den Master schickt, können wir die Vinyl dann ihr oder dem @Moogulator oder dem Gewinner der Abstimmung @Cosmo Profit schenken.
Die o.g. können wahrscheinlich auch die Qualität gut beurteilen.
Die Portokosten würde ich in diesem Fall gerne spenden.

Nur so eine Idee.

Eine Vinyl–Scheibe mit Druck des Covers kostet aktuell 31,90 Euro und eine CD 13,90 Euro.
Mal was anderes: wie sind denn überhaupt die aktuellen Preise für niedrige Vinyl-Auflagen? Das bitte jetzt nicht als Kritik am Preis bei elasticStage verstehen. Ich glaube gerne, dass eine einzeln produzierte Schallplatte im aufwändigen Cover das kosten muss. Aber die letzten Vinyls, die ich auf bandcamp gekauft habe (von Maciej Polak und von LPZW), waren schon günstiger.

hey, danke fuer die Frage - nein, sehe das gar nicht als Kritik :)
unser Verfahren ist halt komplett anders als traditionelles Vinyl

grad nachgesehen auf Bandcamp - Maciej Polak's 1977 Vinyl Album kommt auf ca EUR 26 - wir liegen also nur ca EUR 6 darueber

er hat wahrscheinlich 300 gepresst, also mal 1-2 Tausender hingelegt, dann kommt jede einzelne copy natuerlich guenstiger
dafter muss er ein paar Monate auf die Pressungen warten und hoffen, dass diese auch ok sind
dann jede Bestellung zur Post bringen und auch sonst mit allem drumherum dealen

bei uns koennte er theoretisch auch 300 komplett verschiedene Alben machen und noch am gleichen Tag beliebig viele copies von jedem verkaufen
und das ohne einen einzigen EUR vorzustrecken

wir versuchen trotzdem, uns preislich an traditionelles Vinyl anzulehnen und da liegen wir ganz gut denke ich
eben hier nach aktuellen LPs gesucht: https://www.hhv.de/records/katalog/filter/vinyl-lp-D2M70N4S6U9Y2024_2025
kosten so zwischen EUR 27 - 45

viele Gruesse, Werner

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben