Nick Name
|||||||
Ich will die 5U ja selber nicht übersteueren - siehe hier:Also da wirst du es schwer haben, die von einem normalen Gerät in die Sättigung zu treiben.
skizze weiter unten: Mixer must du durch 5U ersetzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will die 5U ja selber nicht übersteueren - siehe hier:Also da wirst du es schwer haben, die von einem normalen Gerät in die Sättigung zu treiben.
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, aber so 70% vom Neupreis sollten drin sein.Bernie wir sind doch keine anfänger...
Bei eurorack gilt zb die faustregel 75% vom neupreis - Wie ist das bei Dir?
Du wirst doch sicherlich wissen was du in % für deine module haben möchtest!?
Spätestens an dieser stelle weiss man doch das "Nachfrage steuert den Preis" ein märchen ist...die ich auf keinen Fall zum halben Preis rausschleudern würde
dass aufgrund des kaum vorhandenen Marktes und der damit verbundenen Abstriche bei gleichzeitig hoher Qualität ein Verkauf kaum infrage kommt.
damit outest du dich doch selbst wo hier die Musik spielt.Nur die haptik/ästhetik: Dies soll meine klinke patchbay ergänzen - Sieht einfach schön aus und ich liebe grosse konbs usw
Das Teil ist im Einsatz und so aufgestellt, dass ich es aus der Abhörposition heraus bedienen kann, wie kommst Du darauf, ich würde darauf sitzen? Das Du überhaupt diese Gedanken hast finde ich reichlich kurios, immerhin hast Du diesen Thread eröffnet, weil Du etwas brauchst, um Deine Patchbay zu erweitern, das optisch zu Deiner Patchbay passt und schick ist. Ja toll, wenn das Deine Definition von "brauchen" ist, dann meinst du mit "brauchen" etwas vollkommen anderes als ich, vermutlich "brauche" ich meinen 5U dann dringender als Du Deine potentielle Anschaffung... Und ich weiß ja nicht, wie reich Du bist, aber hier unten beim Fußvolk schaut man ob man etwas dringend braucht weil man das Geld ebenfalls gut gebrauchen könnte.Finde ich eine seltsame einstellung auf seinen sachen lieber zu sitzen, anstatt sie günstig jemanden zu geben der sie vielleicht brauchen könnte!
Dann habe ich das hier falsch interpretiert...... die ich auf keinen Fall zum halben Preis rausschleudern würde. Vermutlich geht es vielen 5U Besitzern so, dass aufgrund des kaum vorhandenen Marktes und der damit verbundenen Abstriche bei gleichzeitig hoher Qualität ein Verkauf kaum infrage kommt.
Ich habe mich da auch nicht wirklich klar ausgedrückt denke ich. Bei uns Gearsammlern geht man ja vielleicht eher davon aus, dass man für etwas nun wirklich keine Verwendung hat, wenn man schon zugibt, dass man es nicht so dringend braucht ^^ Tatsächlich habe ich das System aber noch bei meinem zuletzt fertiggestellten Lied eingesetzt, welches seit kurzem in unserer Forums Spotify Playlist zu hören ist. Ich bin nur permanent daran interessiert, das Setup kompakt und ergonomisch zu halten.Dann habe ich das hier falsch interpretiert...
Gibt es eigentlich irgend einen unterschied zwischen eurorack CV und MU 5He CV ?
Es gibt keinen prinzipiellen Unterschied zwischen MU und Eurorack CV. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Modulsystemen, unabhängig vom Format. Diese Unterschiede können z.B. unterschiedliche Pegel zur Folge haben (z.B. hab ich einen AJH VCO, bei dem der VCO-Sync nicht richtig von meinen 5U Moog-Style VCOs getriggert wird) und unterschiedliche Kennlinien (z.B. hat ein Roland-artiges Modularsystem exponentielle Hüllkurven und lineare VCAs, während die Envelopes im Moog-System eine lineare Kennlinie aufweisen und man die VCAs zwischen linear und exponentiell umschalten kann. Wenn man nun einen linearen Envelope mit einem linearen VCA kombiniert dann bekommt man ein komisches Ansprech-Verhalten.)Gibt es eigentlich irgend einen unterschied zwischen eurorack CV und MU 5He CV ?
Danke und gruesse, p
10V gibts auch bei Eurorack. Verbos z.B.Eurorack hat CV auf 5V beschränkt, bei 5U gehts schonmal auf 10V
Moon Modular qualitativ hervorragend, aber nach der traurigen Nachricht gibts übrigens nichts mehr an Auswahl aktuell in 5U dort…Kann man eigentlich MOON modular kaufen - oder ist das schlechte quali!?
Schneiders hat ne grosse auswahl davon...