Neue Erkenntnisse!
Hallo,
nac dem ich heute morgen ein paar Std. rumprobiert habe bin ich jetzt mit folgenden Ergebniss wieder hier am Rechner gelandet.
1. Es scheint nicht am Interface zu liegen, ich habe noch mal den Init file von Summa auf alle Sounds kopiert, das ganze dann als *.lib gespeichert und dann auch zum K5000s geschickt.
Die komplette Bank A und D wurde in einem Rutsch zum K5k gesendet und ist dort auch komplet angekommen.
2. Ich habe dann eine *.kaa Datei geöffnet und versucht sie zum K5k zu senden - es war wie immer, kurzes flackern der Midi out LED dann lange Pause, Fehlermeldung, o:k: anklick und weiter gehts bis zur nächsten Fehlermeldung, es sei daran erinnert, dass vorher alle Sounds mit einen init sound überschrieben waren und demzufolge der Speicher des K5k so ziemlich leer gewesen sein müßte.
3. Neuer Versuch, den *.kaa auf eine Diskette kopiert und direkt im K5k von Disk gelade. Ging einwandfrei und alle Sounds waren da.
Im Sounddiver die Daten angefordert, wurden auch alle in einem Rutsch eingelesen. Eine *.lib erstellt und abgespeichert.
Zum Testen dann die komplette *.lib wieder zum K5k gesendet und - ihr kommt nicht drauf - in einem Rutsch, ohne Fehlermeldung im K5k angekommen.
4. Anderer Versuch. Die Init Sounds wieder zum K5k gesendet, in einem Rutsch, angekommen, alles leer.
Einen anderen *.kaa File geöffnet einen einzelnen Sound kopiert und zum K5k geschickt. Beim ersten Sound ging es anstandslos, beim zweiten wieder der Hänger mit anschliesender Fehlermeldung, der dritte und der vierte Sound liesen sich wieder anstandlos senden, der fünfte ging wieder. So ging das in loser Reihenfolge weiter.
Es scheint also irgendwelche Daten in einem Sound zu geben die sich nicht so einfach senden lassen wollen.
Gegenprobe, den gleichen *.kaa File auf Diskette kopiert und wieder direkt im K5k geladen, alle Sounds da.
Ob die *.kaa files unter einem anderen Betriebssystem des K5k erstellt wurden? Ich habe im Augenblick das 4.04 drauf.
Warum lassen sich einzelen Sounds senden und andere nicht, hat das evtl. mit deren Größe was zu tun, kann man das irgendwo sehen, bzw. änderen?
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?
Achso ich arbeite mit Sounddiver 3.04. Gibt es da evtl. noch ein update?
Gruß
Janosch