Shunt
|||||||||||
Hallo,
ich habe ein 24 Kanal Mixer (voll belegt) dessen Stereo Out per Miniklinke in eine X-Fi Soundkarte geht.
Abhöre an der X-Fi ist ein Logitech 2300 THX 2.1 System.
Bitte jetzt keine Bewertungen, ob das klanglich was taugt. Ich bin sehr zufrieden damit
Desweiteren ist ein Motu MidiExpress 128 per USB angeschlossen.
Sequencer ist Cubase SX3 (nutze aber wenig Sequenzen, schalte meist nur Midi-Routings damit)
Was bringt es mir, wenn ich mir so ein High-tech Audio interface a la Motu 828 kaufe?
Irgendwie blicke ich noch nicht richtig, was ich da anschließen kann und was für Vorteile
ich dann dadurch habe, bzw. welche neuen Möglichkeiten sich mir dann erschließen.
Ich hab wirklich kein Schnall davon, also wär echt klasse, wenn mir jemand das mal
in einfachen Worten erklären könnte.
- Ok , es hat 8 Inputs und 8 Outputs, aber was schließt man da an?
- ADAT hab ich auch gesehen, was macht man damit? Was kann das?
- Midi In/Out, was schließt man da an? ich brauch doch viele, viele Midiports!
Besten Dank schonmal!
Gruß
Christian
ich habe ein 24 Kanal Mixer (voll belegt) dessen Stereo Out per Miniklinke in eine X-Fi Soundkarte geht.
Abhöre an der X-Fi ist ein Logitech 2300 THX 2.1 System.
Bitte jetzt keine Bewertungen, ob das klanglich was taugt. Ich bin sehr zufrieden damit

Desweiteren ist ein Motu MidiExpress 128 per USB angeschlossen.
Sequencer ist Cubase SX3 (nutze aber wenig Sequenzen, schalte meist nur Midi-Routings damit)
Was bringt es mir, wenn ich mir so ein High-tech Audio interface a la Motu 828 kaufe?
Irgendwie blicke ich noch nicht richtig, was ich da anschließen kann und was für Vorteile
ich dann dadurch habe, bzw. welche neuen Möglichkeiten sich mir dann erschließen.
Ich hab wirklich kein Schnall davon, also wär echt klasse, wenn mir jemand das mal
in einfachen Worten erklären könnte.
- Ok , es hat 8 Inputs und 8 Outputs, aber was schließt man da an?
- ADAT hab ich auch gesehen, was macht man damit? Was kann das?
- Midi In/Out, was schließt man da an? ich brauch doch viele, viele Midiports!
Besten Dank schonmal!
Gruß
Christian