eine gute PA Anlage für Synthies...

dass dein verkäufer dir die boxen zum ausprobieren ausleiht, ist vorbildlich! ich rate dir jedoch, nicht sofort die bose zu krallen, sondern auch noch andere auszuprobieren. ich will bose gar nicht mal schlechtmachen, aber frag doch mal hier im forum, wer seine synths über bose-boxen an-/abhört...

da wirds nicht viele geben...


ich weiss ja nicht, in was für räumlichkeiten du die boxen aufstellen willst, für "normale" räume und lautstärken möchte ich dir zu einem subwoofer-system raten. so bleiben die satelliten schön klein, nehmen nicht viel platz weg und man kann sie genau dahin stellen, wo man sie haben möchte. den subwoofer kann man dann so placieren, dass er am besten klingt. grade bei kleinen räumen ist die richtige aufstellung der basslautsprecher das a und o eines guten klangs und meistens glückssache.

zum thema "moog" und bass möchte ich auch noch anmerken, dass eine voluminöse basswiedergabe nur erfolgt, wenn der lautsprecher in der lage ist, genügend luftpartikel zum schwingen anzuregen. da gibt es mitllerweile unzählige tricks und kniffe, um auch sehr kleine lautsprecher zum bummsen zu bringen, die aber ganz schnell an ihre grenzen kommen, wenns um wirklich dynamisches material geht. und ein moog ist ja dann doch ein ganz klein wenig dynamisch. die basslautsprecher sollten also mindestens mal 6"" zoll sein (sind ca. 14 cm membrandurchmesser).
 
Mr.Lobo schrieb:
... ich will bose gar nicht mal schlechtmachen, aber frag doch mal hier im forum, wer seine synths über bose-boxen an-/abhört... da wirds nicht viele geben...

:lol: ACOUSTIMAS 3 Series II (2 Satelliten plus Sub), aber nur fürs Wohnzimmer und weil ich die geschenkt bekommen habe. Ich höre da ab und an auch mein eigenes Zeug um halt zu sehen wie das auf denen dann so klingt. Für Zimmerlautstärke gehen die noch/schon, aber alles auch nur ein bischen darüber... ne. Alles andere mache ich über ein altes Eltax System mit zwei Satelliten und auch mit Sub, das reicht für mich aus und ich komme mit den gut zurecht. Zwischen den Bose und den Eltax Teilen liegen aber irgendwie Welten, also zugunsten der Eltax meine ich, aber so super grausam sind die Bose "Würfelchen" nun auch nicht, nur eben nix um meine Ohren auf dauer zu versorgen.

Mir reichen die Eltax, da ich ja eh nur so rumdiddel.

-- korrigiert --
 
spookyman schrieb:
Ebenfalls empfehlenswert sind die Behringer B2031 oder die Alesis Monitor One die eine recht starke Bass Wiedergabe besitzen. Nur bedingt empfehlenswert zum mischen, aber prima als Abhöre. Fast eine kleine Home-PA.
Die Alesis Monitor One haben starke Bässe? Ich habe meine gerade wegen der Bässe wieder verkauft, fand die nämlich gar nicht so stark.
 
Ja...mindestens die alten (nicht die Mk2). Ein Kollege hatte diese Monitors, und er musste immer Socken in die Bassreflex Röhren reinstecken um die Bässe zu reduzieren...vielleicht sind die Mk2 schon wesentlich neutraler.
 
spookyman schrieb:
Ja...mindestens die alten (nicht die Mk2). Ein Kollege hatte diese Monitors, und er musste immer Socken in die Bassreflex Röhren reinstecken um die Bässe zu reduzieren...vielleicht sind die Mk2 schon wesentlich neutraler.
Ich hatte die Mk2 ;-)
 
Das wäre noch die andere Lösung die ich vorschlagen wollte.

Ein System wie z. Bsp. von Bluesky geboten wird, mit einem Subwoofer und 2 Sats. Die haben eine beeindruckende Bass Wiedergabe, und sind trotzdem noch erstaunlich neutral. Und vom Preis her reicht es von 4 - 500 Euros bis weit über 10'000 Euros...

Ich würde sagen Pro Desk oder System One 2.1, die sind vom Preis her noch recht gut positionniert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben