Ein Kulturgut stirbt (Radio / MW)

Ich bin mal ein paar Jahre nebenbei Taxi gefahren und das alte Radio hatte auch Mittelwelle.Da war ich immer verblüfft wie schnell die
im Italienischen Radio gebabbelt haben, sensationell :lol:

Tschakka, hab eine Zusage bekommen. Ich werde also dem alten HR-3 Mittelwellensender bald ein akustisches Denkmal setzen und in den ehemaligen historischen Senderäumen ein paar Songs aufnehmen.

Bernie schrieb:
Tschakka, hab eine Zusage bekommen. Ich werde also dem alten HR-3 Mittelwellensender bald ein akustisches Denkmal setzen und in den ehemaligen historischen Senderäumen ein paar Songs aufnehmen.

Grüß Onkel Otto von mir ;-)

Ach übrigens, ganz gaanz früher gab es auf Mittelwelle, glaube ich immer eine komische Melodie
die dann und wann spielte.Was war das nur?Es war eine Reihenfolge von Accorden mit mysteriösem schrulligen Klang...

Rolo schrieb:
Bernie schrieb:

Grüß Onkel Otto von mir ;-)

Ach übrigens, ganz gaanz früher gab es auf Mittelwelle, glaube ich immer eine komische Melodie
die dann und wann spielte.Was war das nur?Es war eine Reihenfolge von Accorden mit mysteriösem schrulligen Klang...

Meinst du das was man auch auf Air - les professionnels hört?

Rolo schrieb:
Du meinst das UFO Gedudel
Das war das Funkrufsignal für den Europiepser:

https://de.wikipedia.org/wiki/Funkrufnetz#Eurosignal

Mein Vater hatte einen aber den Zusammenhang zwischen dem und dem Signal hab ich erst später zusammen gekriegt.

EDIT

Oder Du meinst RTTY, das sind Nachrichten für Fernschreiber

Mein Onkel hatte uns das vorgeführt, das fand ich super aufregend.
Der erste Computer den ich ausprobiert hatte war an die Kiste angeschlossen, statt Monitor.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben