Eure Dotcom Systeme sind doch auch nicht 1:1 mit Moog kompatibel
Vom Theis ganz zu schweigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tongebirge schrieb:Eure Dotcom Systeme sind doch auch nicht 1:1 mit Moog kompatibel
Ich kann dir da irgendwie nicht folgen. Ich habe viele Module verschiedener Hersteller im Einsatz und meine Probleme gehen gegen Null.Sandrino schrieb:stell nen systen nach moog-standard auf (moog,cotk,moon,mos-lab etc.) oder nach dotcom mit z.b. corsynth, dann gibts auch keenen stress, audiomässig besser nich so nen herstellermischmasch..
Moog hat nun mal Switch-Trigger, war halt schon immer so.tongebirge schrieb:Eure Dotcom Systeme sind doch auch nicht 1:1 mit Moog kompatibel
Bernie schrieb:...Ich kann dir da irgendwie nicht folgen. Ich habe viele Module verschiedener Hersteller im Einsatz und meine Probleme gehen gegen Null.
Eigentlich gibt es kaum Schwoerigkeiten mit der Kompatibilität, es gibt ja Attenuator, die man bei Bedarf vorschalten kann.
Bei CotK gab es ein paar Module mit unterschiedlichen Spannungen, da muss man eben bei der Bestellung drauf achten.
tongebirge schrieb:Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft.
Filter Set, C1660, C1670, C1680 u.s.w.
Damals hieß es noch " Super selten " oder " Hochwertig, sehr Preisstabil bei Wiederverkauf "
Und jetzt höre ich von den selben Leuten das die Sachen nichts taugen, oder schlecht sind.
Dankeschön aber auch
Sandrino schrieb:tongebirge schrieb:Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft.
Damals hieß es noch " Super selten " oder " Hochwertig, sehr Preisstabil bei Wiederverkauf "
Und jetzt höre ich von den selben Leuten das die Sachen nichts taugen, oder schlecht sind.
Dankeschön aber auch
stimmt. muss ich auch immer schmunzeln.
scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.
tongebirge schrieb:Eure Dotcom Systeme sind doch auch nicht 1:1 mit Moog kompatibel
Ich vermute das werden die davon betroffene Foristen besser beurteilen können.Sandrino schrieb:... scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.
tongebirge schrieb:Sandrino schrieb:tongebirge schrieb:Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft.
Dankeschön aber auch
stimmt. muss ich auch immer schmunzeln.
scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.
Ich musste es einfach mal loswerden, da es mich schon seit Jahren stört
Ist mir schon oft passiert, und ich hoffe es passiert mir auch noch oft. Jedes mal wenn ich was dazu lerne.Die Iden des Maerz schrieb:Ich finde auch das das irgendwie komisch wirkt, wenn man erst "die" Aussage hört und später dann "die andere".
Die Iden des Maerz schrieb:Aber bei so einem Thema "Tacheles" reden kann ganz schnell mal in negative Schlagzeilen ausarten.
tronique schrieb:tongebirge schrieb:Eure Dotcom Systeme sind doch auch nicht 1:1 mit Moog kompatibel
Theis ist ja auch kein 5HE. Worin siehst Du denn eine technische Inkompatiblität?
Manchmal sind es auch Abgleichfehler, eigentlich sollte alles mit Dotcom zusammen funktionieren. Ist aber bei Eurorack auch so, das es einzelne Module gibt, die etwas zickig sind.tongebirge schrieb:Wie gesagt ich möchte mich nicht streiten
Ich möchte nur wissen, warum mein Dotcom Reverb z.b. nicht mit meinen Oakley Modulen von Krisp1 funktioniert !
Wie bereits bestätigt liegt das am Strom in den Audio Signalen.
Das muss man jetzt als Benutzer halt so hin nehmen.
tronique schrieb:Ich vermute das werden die davon betroffene Foristen besser beurteilen können.Sandrino schrieb:... scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.
Stell Dich mal auf die Waage...island schrieb:Kazike meinte ich hätte ein Massenproblem (was das sein soll, hat er nicht gesagt). .
Sandrino schrieb:sie solltens besser beurteilen können tuns aber nich.
nen tolles modul wird plötzlich nen schlechtes modul weil problems mit dem hersteller auftreten.
selbst wenns korekt ist was zum beispiel über nebengeräusche gepostet wird. treten die plötzlich auf sobald man sich über irgendwas anneres ärgert?
echt kopfschüttel über solche spezis. fand ich och immer denkwürdig.
Nein, aber das steigert wahrscheinlich die Motivation, sich auch mal negativ zu äußern. Find ich menschlich völlig nachvollziehbar.Sandrino schrieb:nen tolles modul wird plötzlich nen schlechtes modul weil problems mit dem hersteller auftreten.
selbst wenns korekt ist was zum beispiel über nebengeräusche gepostet wird. treten die plötzlich auf sobald man sich über irgendwas anneres ärgert?
tongebirge schrieb:Wenn Module eines Herstellers A oder B nicht kompatibel sind, liegt der Fehler am Anwender und nicht am Hersteller !
Jörg schrieb:Nein, aber das steigert wahrscheinlich die Motivation, sich auch mal negativ zu äußern. Find ich menschlich völlig nachvollziehbar.Sandrino schrieb:nen tolles modul wird plötzlich nen schlechtes modul weil problems mit dem hersteller auftreten.
Oder ist es falsch, z.B. Nebengeräusche zu thematisieren, wenn man sich vorher über was anderes bei dem Hersteller geärgert hat? Da komm ich nicht ganz mit......