Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den guten Plattformen wird das ziemlich streng kuratiert. Ganz heftig ist Pond5. Da fliegt dein Material schon raus, wenn du bei der Verschlagwortung Mist baust.wie kann man sein eigenes Sample Pack dort anbieten?
Verkaufen sich die Samples auf Bandcamp denn auch? Ist diese Plattform wirklich für solches geeignet?Du kannst Bandcamp nutzen und deine Samplepacks dort anbieten wie normale Veröffentlichungen.
Nun ja die Promo die du über Loopmasters bekommst ist halt ne andere wie wenn du diese selbst 'irgendwie' machen willst. In diesen Kreisen ist auch 'Name Credit' wichtig. Bist du bei xy gelistet bist du 'wer'. Ja ist bekloppt, ist aber so. Und wenn das so einfach ist wie du es hinstellst, probiers doch mal . Du wirst dich wundern.
Ich hatte bis letztes Jahr selbst Content bei Loopmasters stehen nachdem ich es auch zuvor 'selbst' versucht hatte an den Mann zu bringen. Das Ergebnis war, dass über Loopmasters allein aufgrund ihrer Reichweite 10mal mehr ging. Die große Masse der Leute kauft nun mal bei den 'großen' und nicht 'irgendwo'.
Man muß halt die Promo selber machen damit überhaupt erstmal Leute darauf aufmerksam werden was tolles geboten wird.Verkaufen sich die Samples auf Bandcamp denn auch? Ist diese Plattform wirklich für solches geeignet?
Hallo Leute
Kennt sich jemand mit dem vermarkten eigener Samples aus?
Gibt ja da diverse Plattformen wie Beatport, Loopmaster usw. aber wie kann man sein eigenes Sample Pack dort anbieten?
Gibt es vielleicht ein Distributor, der das dann überall verteilt?
Man muß halt die Promo selber machen damit überhaupt erstmal Leute darauf aufmerksam werden was tolles geboten wird.
Von daher kann es klüger und effektiver sein einen Vertrieb die Arbeit des vermarktens machen zu lassen. Klar wollen die dann einen nicht unerheblichen Teil des
Kuchens abzweigen, aber so ist das nunmal. Dafür machen sie einen auch bekannt bei den "Suchenden".
CPU ist ein angesagtes Label, die tun sich da vermutlich wesentlich leichter als LowFreq, ohne ihm nahe treten zu wollen.Du kannst Bandcamp nutzen und deine Samplepacks dort anbieten wie normale Veröffentlichungen.
Hier, sowas z.B.:
Da hast du dann alles selbst in der Hand und bist nicht von der Gunst irgendwelcher Kuratoren oder Distributoren abhängig, die am Weg von dir zu deinen Käufern stehen und die Hand aufhalten.
Der Markt scheint wohl da auch wieder übersättigt zu sein.
Der Markt scheint wohl da auch wieder übersättigt zu sein.
Ist halt die Frage, ob sich da noch guter Stoff absetzen kann.
Musst dir deine Nischen eben suchen, das mussten wir alle.Danke Leute für die Info, leider machen die mir nicht gerade viel Mut dazu, eigene Samples zu verkaufen.
Ich muss mir das genau überlegen, wie ich da am besten vorgehen würde. Der Markt scheint wohl da auch wieder übersättigt zu sein.
Der Junge macht gerne Samples bzw. geile Sounds, Lopps, er darf doch fragen dürfen ob und wie man das anbieten kann.Hört auf von Kohle zu träumen, macht Musik!
Die einen machen Musik, andere sind Gearverliebt, andere löten sich ein fettes Studio zusammen und wieder andere machen ein Diplom in Studioakkustik... Jedem das seine, der Weg ist das Ziel.
Ja, das Recht hast du. Machen auch viele. Ob es lukrativ ist weiß ich nicht.Wie verhält es sich beim kommerziellen anbieten von selbst designten presets
Diverser Synthesizer..? Hat man prinzipiell das Recht, oder sollte man eher eine audio visuelle Anleitung als Rezept anbieten, Stichwort Youtube..?