0
001d818181g8
Guest
Mich animiert er zum Kaufen - aber wie gesagt, "brauche" ich auch nun mal ein neues Werkzeug.
Mein JD-XI ist eh schon Setup, lässt sich aber nicht splitten und ist auch eher unschön als
Masterkeyboard und Lead-Solo-Tastatur^^
Mein Virus ist ein Rack, damit kann ich nichts ansteuern, und mein SE02 ist tastenlos und will gespielt werden.
Die MPC kann sequencen, macht mit den Pads aber auch nicht gerade Spielfreude als Pianist^^
und mein PC2X hat zwar ne halbwegs brauchbare Tastatur aber ist für die Elektrogeschichte zu fett
und liefert auch keine guten Synthsounds sondern ist nur Epiano-Lieferant fürs Bandprojekt...
Momentaner Workaround ist ein Swissonic-Masterkeyboard mit grottiger Tastatur und sehr schlecht dosierbarem
AT...kann man machen aber macht auf die Dauer keinen Spaß, außerdem fehlen mir einfach noch ein
paar gute Synthsounds und Eingriffsmöglichkeiten.
Führt für mich also kein Weg an neuem Synth mit guter Tastatur vorbei
Und ein paar Ansprüche an die Tastatur und den Sound hab' ich halt auch...
Hole Dir das Roland/Cakewalk A-500/800Pro Midikeyboard mit USB und Midi, top Klaviatur mit Aftertouch u.v.m.
...damit steuerste Deine vorhandenen Geräte und VST, sogar auf der Bühne mit Schläppi....da sparste Dir das Geld
...ich habe mir abgewöhnt nach einem Flächenleger für meine Moogs zu suchen, das kann VST inzwischen genauso gut (PadShop, RePro-5, Arturia V6 Collection)