Eierlegende Percussionwollmilchsau gesucht

@sushiluv: bis dato hab ich den internen compressor der MD ja noch gar nicht angerührt.
Wenn man nicht mit den Einzelausgängen arbeitet ist es defacto so dasss man schnell schwierigkeiten mit sounds bekommt die ein langes decay haben.

Snitch schrieb:
@sushiluv: bis dato hab ich den internen compressor der MD ja noch gar nicht angerührt.
Wenn man nicht mit den Einzelausgängen arbeitet ist es defacto so dasss man schnell schwierigkeiten mit sounds bekommt die ein langes decay haben.

Hallo, dazu musst du den compressor auch nicht anrühren, per default ist der so eingestellt, dass das von dir beschriebene Phänomen eintritt. Umgehen kannst du das, indem du den compressor deaktivierst (dry/wet oder so, bin grad nicht vorm gerät.) oder eben anders einstellst. Dann drückt die bd nimmer die offene hihat weg und es ist leicht ermit langen decayzeiten zu arbeiten. Abgesehen davon, der compressor der md ist etwas eigen in der funktionsweise.

so, heute nochmal den ganzen tag mit der thematik beschäftigt. Auch bei nicht aktivem kompressor tritt das phänomen auf. Daran lässt sich nicht rütteln. Hab jetzt der MD ein paar Einzelausgänge spendiert und gut is.

Das kann ich so auch nicht bestätigen. Bei mir wird nix leiser wenn ich das nicht absichtlich so hinkomprimieren möchte. Spielst Du alle Sounds so laut es geht? Vielleicht kommt es daher.
Als Kompressoreinstellung benutze ich den Tweak mit Output auf 100%, der gibt dem Mix für meine Ohren eine angenehme Wärme. Und zuletzt: Spricht doch nix gegen Samples. Von mir aus könnten sie auch alle Machines bis auf Ram und Rom rausschmeissen und dafür die Speicherkapazität verdoppeln :)

News

Zurück
Oben