Effekt für Moog Dfam

YuNiQ

...
Hallo,

ich habe zur Zeit als einziges Instrument einen Moog Dfam. Mit dem bin ich auch zufrieden, aber ich glaube ein Effekt (Delay oder Reverb) wären vielleicht ganz interessant. Zunächst habe ich deshalb die Frage, ob Pedale oder Eurorack Effekte zu bevorzugen sind. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber vielleicht hat dazu einer Erfahrungen. Meine weitere Frage wäre, ob für ein perkussiv ausgelegtes Setup eher ein Reverb oder Delay von Vorteil ist. Hierzu findet man online leider kaum etwas.
Nun noch kurz zu meinen bisherigen Suchergebnissen: Bei Pedalen gefällt mir Fairfield Circuitry Meet Maude sehr gut, aber leider findet man dazu keine Klangbeispiele mit Drummachines (so wie ich hauptsächlich den Dfam nutze). Bei Effektmodulen finde ich zum einen Soma Lyra 8 FX und Noise Engineering Imitor Versio sehr interessant.
Ich habe den Text auf meinem Smartphone getippt, also verzeiht mir den wüsten Satzbau. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

-Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auch auf dein Budget an. Aber für eine halbwegs komplette Bearbeitung kann ich nur eindringlich einen Multieffekt empfehlen. Wir haben uns grad den neuen Ampero 2 von Hotone angeschafft, den würde ich hemmungslos für ALLES benutzen, und die Bedienung ist absolut auf der Höhe der Zeit.
 


News

Zurück
Oben