Editor für Microwave 1

hervorragend! damit hast du dir einen waldorf stern verdient, bei hundert gibts einen largo. danke nochmal, ich hab auch gerade waldorf angemailt, hoffe dass sich dann auch noch die restlichen parameter finden werden. wenn das teil fertig ist schicke ich dir eine kopie. ist ja dann per vst sogar ...
 
lilak schrieb:
hervorragend! damit hast du dir einen waldorf stern verdient, bei hundert gibts einen largo. danke nochmal, ich hab auch gerade waldorf angemailt, hoffe dass sich dann auch noch die restlichen parameter finden werden. wenn das teil fertig ist schicke ich dir eine kopie. ist ja dann per vst sogar ...

Wie, nur ein Stern? :sad: :lol:
Dein Editor schau ich mir gerne mal an, gern geschehen.

Gruß
 
hab hier gerade schon die wichtigsten wave parameter auf dem bildschirm. mein lieber mann, da kommen wilde frequenzen zusammen! ein q ist dagegen ein einserschüler.
 
Die relevante Dokumentation findest Du hier:
www.waldorfmusic.de/de/archiv/microwave ... nload.html

Du musst dem Microwave einen Real Time BPR Edit schicken. Die Parameter und Wertebereiche sind identisch zum Sound-Dump BPRD

Im Syxex Manual sind das die Sektionen:

BPRD IDM: 42h (Sound Dump)
BPRD IDM: 60h (Real Time BPR Edit)

Ein "Trick", der dort nicht erwähnt ist, ist als Checksumme beim BPRD $7F zu verwenden. Damit sparst Du Dir, die Checksumme zu berechnen. Das gilt für alle Dumps.

Weiterhin wichtig ist DEV, die Device ID. Das muss mit der am Microwave eingestellten ID übereinstimmen (falls Du mehrere Microwaves unabhängig voneinander editieren willst) oder Du nimmst wieder $7F als Global ID.

Ansonsten ist das haarklein im Dokument beschrieben, sogar ich habe das als Student vor 15 Jahren verstanden :)

Du schreibst, das in der Liste was fehlt. Was denn konkret?
 
ja danke, naja haarklein für informatiker ... ich habs inzwischen deduziert hier ist die komplette liste falls jemand noch einen controller programieren will. meiner läuft ja schon also alles in lot.

General info
------------

Sys-Ex dumps and requests will always be in the following format:

F0h IDW DEV IDM --------data--------- CHKSUM F7h

where

F0h : Status for System Exclusive
IDW : Waldorf MIDI ID = 3Eh
IDE : Equipment ID = 00h for MicroWave
DEV : Device number, 00h to 7Eh, 7Fh = global
IDM : Message ID
data : whatever data bytes, 00h to 7Fh
CHKSUM : Sum of all data bytes truncated to 7 bits. The addition is done
in 8 bit format, the result is masked to 7 bits (00h to 7Fh).
IMPORTANT: The MIDI status bytes as well as the ID's are not
used for computing the checksum.
If there are no data bytes in the message (simple
request), the checksum will always be 00h.
F7h : End of System Exclusive transmission

Byte # Value

0 F0h (EXC)
1 IDW
2 IDE
3 DEV
4 IDM

Data:
5 00 00 Osc 1 Octave (0=-2, 10h=-1, 20h=0, 30h=+1, 40h=+2)
6 00 01 Osc 1 Semitone (0...120, 1 Semitone equals a value of 8)
7 00 02 Osc 1 Detune (0...127, equals Detune -64...+63 )
8 00 03 Osc 1 Bend Range (0...12 Semitones)
9 00 04 Osc 1 Pitch Mode (0=normal, 1=fixed)
10 00 05 Osc 1 Modifier 1 Source (0...23, see Modifier Table)
11 00 06 Osc 1 Modifier 1 Control (0...23, " " " )
12 00 07 Osc 1 Modifier 1 Amount (0...127, equals -64...+63)
13 00 08 Osc 1 Modifier 2 Source (0...15, see Modifier Table)
14 00 09 Osc 1 Modifier 2 Amount (0...127, equals 64...+63)
15 00 0A Osc 1 Modifier 2 Quantize (0...7)
16 00 0B Osc 2 Octave
17 00 0C Osc 2 Semitone
18 00 0D Osc 2 Detune
19 00 0E Osc 2 Bend Range
20 00 0F Osc 2 Pitch Mode
21 01 00 Osc 2 Modifier 1 Source
22 01 01 Osc 2 Modifier 1 Control
23 01 02 Osc 2 Modifier 1 Amount
24 01 03 Osc 2 Modifier 2 Source
25 01 04 Osc 2 Modifier 2 Amount
26 01 05 Osc 2 Modifier 2 Quantize
27 01 06 Osc 2 Link Mode (0 = off, 1 = on, ON takes over all Modifier values of OSC 1)
28 01 07 Wave 1 & 2 Wavetable (0...80)
29 01 08 Wave 1 Startwave (0...63)
30 01 09 Wave 1 Startsample (0...127, 0 equals free running)
31 01 0A Wave 1 Envelope Amount (0...127, equals -64...+63)
32 01 0B Wave 1 Envelope Velocity (0...127, equals -64...+63)
33 01 0C Wave 1 Keytrack Amount (0...127, equals -64...+63)
34 01 0D Wave 1 Modifier 1 Source (0...23, see Modifier Table)
35 01 0E Wave 1 Modifier 1 Control (0...23, " " " )
36 01 0F Wave 1 Modifier 1 Amount (0...127, equals -64...+63)
37 02 00 Wave 1 Modifier 2 Source (0...23, see Modifier Table)
38 02 01 Wave 1 Modifier 2 Amount (0...127, equals -64...+63)
39 02 02 Wave 1 Mode (0=stepped, 1=smooth)
40 --------unused----------
41 02 04 Wave 2 Startwave
42 02 05 Wave 2 Startsample
43 02 06 Wave 2 Envelope Amount
44 02 07 Wave 2 Envelope Velocity
45 02 08 Wave 2 Keytrack Amount
46 02 09 Wave 2 Modifier 1 Source
47 02 0A Wave 2 Modifier 1 Control
48 02 0B Wave 2 Modifier 1 Amount
49 02 0C Wave 2 Modifier 2 Source
50 02 0D Wave 2 Modifier 2 Amount
51 02 0E Wave 2 Mode
52 02 0F Wave 2 Link Mode (0 = off, 1 = on, ON takes over all Modifier values of Wave 1)
53 03 00 Wave 1 Volume (0...112, in steps of 16, => 0...7)
54 03 01 Wave 2 Volume (0...112), see above
55 03 02 Noise Volume (0...112), see above
56 03 03 Sound Volume (0...127)
57 03 04 Volume Envelope Amount (0...127, equals -64...+63)
58 03 05 Volume Envelope Velocity (0...127, equals -64...+63)
59 03 06 Volume Keytrack Amount (0...127, equals -64...+63)
60 03 07 Volume Modifier 1 Source (0...23, see Modifier Table)
61 03 08 Volume Modifier 1 Control (0...23, " " " )
62 03 09 Volume Modifier 1 Amount (0...127, equals -64...+63)
63 03 0A Volume Modifier 2 Source (0...23, see Modifier Table)
64 03 0B Volume Modifier 2 Amount (0...127, equals -64...+63)
65 03 0C Filter Cutoff Frequency (0...127)
66 03 0D Filter Resonance (Q) (0...127)
67 03 0E Cutoff Envelope Amount (0...127, equals -64...+63)
68 03 0F Cutoff Envelope Velocity (0...127, equals -64...+63)
69 04 00 Cutoff Keytrack Amount (0...127, equals -64...+63)
70 04 01 Cutoff Modifier 1 Source (0...23, see Modifier Table)
71 04 02 Cutoff Modifier 1 Control (0...23, " " " )
72 04 03 Cutoff Modifier 1 Amount (0...127, equals -64...+63)
73 04 04 Cutoff Modifier 2 Source (0...23, see Modifier Table)
74 04 05 Cutoff Modifier 2 Amount (0...127, equals -64...+63)
75 04 06 Reson. Modifier 1 Source (0...23, see Modifier Table)
76 04 07 Reson. Modifier 1 Amount (0...127, equals -64...+63)
77 04 08 Vol Envel Attack Time (0...127)
78 04 09 Vol Envel Decay Time (0...127)
79 04 0A Vol Envel Sustain Level (0...127)
80 04 0B Vol Envel Release Time (0...127)
81 04 0C Vol Envel Attack Modifier Source (0...23, see Modifier Table)
82 04 0D Vol Envel Attack Modifier Amount (0...127, equals -64...+63)
83 04 0E Vol Envel Decay Modifier Source (0...23, see Modifier Table)
84 04 0F Vol Envel Decay Modifier Amount (0...127, equals -64...+63)
85 05 00 Vol Envel Sustain Modif. Source (0...23, see Modifier Table)
86 05 01 Vol Envel Sustain Modif. Amount (0...127, equals -64...+63)
87 05 02 Vol Envel Release Modif. Source (0...23, see Modifier Table)
88 05 03 Vol Envel Release Modif. Amount (0...127, equals -64...+63)
89 ----------unused---------
90 05 05 Fltr Envel Delay Time (0...127)
91 05 06 Fltr Envel Attack Time (0...127)
92 05 07 Fltr Envel Decay Time (0...127)
93 05 08 Fltr Envel Sustain Level (0...127)
94 05 09 Fltr Envel Release Time (0...127)
95 05 0A Fltr Envel Delay Modif. Source (0...23, see Modifier Table)
96 05 0B Fltr Envel Delay Modif. Amount (0...127, equals -64...+63)
97 05 0C Fltr Envel Attack Modif. Source (0...23, see Modifier Table)
98 05 0D Fltr Envel Attack Modif. Amount (0...127, equals -64...+63)
99 05 0E Fltr Envel Decay Modif. Source (0...23, see Modifier Table)
100 05 0F Fltr Envel Decay Modif. Amount (0...127, equals -64...+63)
101 06 00 Fltr Envel Sustain Modif. Source (0...23, see Modifier Table)
102 06 01 Fltr Envel Sustain Modif. Amount (0...127, equals -64...+63)
103 06 02 Fltr Envel Release Modif. Source (0...23, see Modifier Table)
104 06 03 Fltr Envel Release Modif. Amount (0...127, equals -64...+63)
105 ----------unused-----------
106 06 05 Wav Envel Time 1 (0...127)
107 06 06 Wav Envel Level 1 (0...127)
108 06 07 Wav Envel Time 2 (0...127)
109 06 08 Wav Envel Level 2 (0...127)
110 06 09 Wav Envel Time 3 (0...127)
111 06 0A Wav Envel Level 3 (0...127)
112 06 0B Wav Envel Time 4 (0...127)
113 06 0C Wav Envel Level 4 (0...127)
114 06 0D Wav Envel Time 5 (0...127)
115 06 0E Wav Envel Level 5 (0...127)
116 06 0F Wav Envel Time 6 (0...127)
117 07 00 Wav Envel Level 6 (0...127)
118 07 01 Wav Envel Time 7 (0...127)
119 07 02 Wav Envel Level 7 (0...127)
120 07 03 Wav Envel Time 8 (0...127)
121 07 04 Wav Envel Level 8 (0...127)
122 07 05 Wav Envel Time Modifier Source (0...23, see Modifier table)
123 07 06 Wav Envel Time Modifier Amount (0...127, equals -64...+63)
124 07 07 Wav Envel Level Modifier Source (0...23, see Modifier Table)
125 07 08 Wav Envel Level Modifier Amount (0...127, equals -64...+63)
126 07 09 Wav Envel Key Off Point (0...7)
127 07 0A Wav Envel Loop Start Point (0...7)
128 07 0B Wav Envel Loop Mode (0 = off, 1 = on)
129 07 0C LFO 1 Rate (0...127)
130 07 0D LFO 1 Shape (0=sin, 1=saw, 2=pulse, 3=random, 4=sample&hold)
131 07 0E LFO 1 Symmetry (0...127, equals -64...+63)
132 07 0F LFO 1 Humanize (0...4, 0 = off)
133 08 00 LFO 1 Rate Modifier Source (0...23, see Modifier table)
134 08 01 LFO 1 Rate Modifier Amount (0...127, equals -64...+63)
135 08 02 LFO 1 Level Modifier Source (0...23, see Modifier table)
136 08 03 LFO 1 Sync (0 = off, 1 = on)
137 08 04 LFO 1 Delay (0...127, 0=off, 1=retrigger, 2...127=delay&retrig)
138 08 05 LFO 1 Attack (0...127)
139 08 06 LFO 1 Decay (0...127, 0=uses Vol Env., 1...126=Decay Time, 127=infinite)
140 08 07 LFO 2 Rate (0...127)
141 08 08 LFO 2 Shape (0=sin, 1=saw, 2=pulse, 3=random, 4=sample&hold)
142 08 09 LFO 2 Symmetry (0...127, equals -64...+63)
143 08 0A LFO 2 Humanize (0...4, 0=off)
144 08 0B LFO 2 Phase Shift (0=independent, 1...90 equals 2...180 degree)
145 -----------unused-----------
146 08 0D Panning (0...127, equals L64...M00...R63)
147 08 0E Pan Modifier Source (0...23, see Modifier table)
148 08 0F Pan Modifier Amount (0...127, equals -64...+63)
149 09 00 Glide (0...6, 0=off, 1=Glissando, 2=Portamento, 3=MIDI Glissando, 4=MIDI Portamento, 5=Fingered Glissano, 6=F. Portamento)
150 09 01 Glide Rate (0...127)
151 09 02 Glide Mode (0 = equal Time, 1= equal Distance)
152 09 03 Tuning Table (0...7, 0=pos, 1=neg, 2=slight detune, 3=honky tonk, 4...7 = User Tables 1...4)
153 09 04 Sound Name (16 Digits ASCII from 20h to 7fh, 7bit, no terminator)
154 09 04
155 09 05
156 09 06
157 09 07
158 09 08
159 09 09
160 09 0A
161 09 0B
162 09 0C
163 09 0D
164 09 0E
165 09 0F
166 0A 00
167 0A 01
168 0A 02
169 0A 03 Wave 1 Level Modifier Source (0...23, see Modifier table)
170 0A 04 Wave 1 Level Modifier Amount (8...120 equals -7...+7)
171 0A 05 Wave 2 Level Modifier Source (0...23, see Modifier table)
172 0A 06 Wave 2 Level Modifier Amount (8...120 equals -7...+7)
173 0A 07 Noise Level Modifier Source (0...23, see Modifier table)
174 0A 08 Noise Level Modifier Amount (8...120 equals -7...+7)
175-183 ----------unused-------------
184 Valid Flag (always 55h, otherwise the sound is invalid)
185 CHKSUM over Bytes 5...184
186 F7h (EOX)

Modifier Table: 0= LFO 1
1= LFO 2
2= Vol. Envelope
3= Fltr Envelope
4= Wave Envelope
5= LFO1 Envelope
6= Keytrack
7= Velocity
8= Release Velocity
9= Aftertouch
10= Poly Pressure
11= Pitch Bender
12= Modulation Wheel
13= Sustain Pedal
14= Volume Controller
15= Panning Controller
16= Breath Controller
17= Controller W
18= Controller X
19= Controller Y
20= Controller Z
21= Maximum(fixed)
22= Minimum(fixed)
* 23= MIDI Clock Rate
 
PING


Dieses Posting dient nur zur Auffindung des Threads in meinen "eigenen Dateien".
Die im Fred enthaltenen Infos werde ich in ein paar Wochen für "Midi Touch" benötigen...

Also nicht stören lassen...weiter machen ;-)
 
midi touch für das ipad? das ist natürlich ideal für den microwave ... das wäre ein grund mir sowas zu kaufen, das ging ja auch ohne mac dazwischen oder?
 
Ja, geht absolut "stand alone" und ist eine feine Sache - seit ein paar Monaten ist sysex implentiert, gibt schon diverse Anwendungen (Templates) von Usern...in steigender Anzahl
http://iosmidi.com/forum/viewforum.php?f=13&sid=4f42ec62dd1939cdc6a2d927a4a5eccb

Midi-Touch-Press-Shot-11-1024x799.png
 
das sieht gut aus, mein controller wird auch in dem design ... mir gehts vor allem um die einbindung in die daw mit hüllkurven für die paramter im mw. damit kann man geniale sachen machen weil der mit sysex keine aussetzer hat. ich mach das gerade im hintergrund. wenn du dann noch statt den bescheidenen curtis filtern durch einen "ungestuften" modular moogfilter gehst kommt so richtiges vangelis feeling auf. ich poste demnächst mal ein beispiel hier.
 
Was bitte ist an den Curtis Filtern gestuft oder bescheiden? Wenn Dich die 127 Schritte der Sysex Steuerung stören, so nimm eine Hüllkurve, Route diese auf das Filter und Moduliere das Sustain der Hüllkurve. Mit dem Decay kannst Du dann die Glättung einstellen.
 
der mw hat eben diesen typischen curtis sound, mit resonanz gehen die bässe flöten und es hat jede menge disharmonische verzerrungen. das hat schon was aber wie gesagt wenn du den filter umgehst und die dcos zb mit einem echten moog filter oder mit einem SEM filter bearbeitest klingt das ganz anders und viel edler. ich kann das mit meinem modular wunderbar durchtesten. die 8 bit wavetables klingen an sich wunderbar, das macht so kein VA.
 
man muss ja nur mit mir reden ... hier bitte. ich das mal versucht ähnlich einzustellen. klingt ehrlich gesagt auch klasse wobei das eben 6 filter übereinander gesyncht sind das ist dann natürlich breiter weil die ja alle nicht genau das gleiche machen. der lof ist auch nicht so langsam zu sweepen wie mein modular.

http://tindeck.com/listen/cbbi
 
Hallo allerseits, bin relativ neu hier, aber habe grade den Thread rausgegraben, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einem Editor für den MW1 bin.... Gibts schon irgendwelche Fortschritte? Da ich selbst programmiertechnisch etwas sehr unbedarft bin, aber dennoch gerne meine Hilfe anbieten würde, frag ich mal so in die Runde, ob ich denn irgendwas was tun kann, um den VST-Ctrlr für den MW1 irgendwann mal fertig zu bekommen? Da hätten evtl alle was davon, die momentan noch am großen roten Rad rumdrehen. :roll:
 
Da dürft ihr euch bei den Pennern von Alesis bedanken, dass es von mir noch kein ipad MW1 Template gibt.

Für mich kommt eigentlich nur so etwas wie io-Dock oder das Behringer is202 als MIDI-Verbindung in Frage, da Alesis Sysex verpennt hat, die Behringers noch nicht erhältlich sind, gibts von mir auch noch keine Touch Apps.
Solange muss(te) das Regelwerk noch für den MW1 herhalten - mir wurde letzt Woche unsachlagbar günstig ein Access Programmer unter die Nase gehalten, da konnte ich nicht neinsagen.
Mein erster Access ging ja an Ton Tornado der ihn dann vergoldet hat.
 
micromoog schrieb:
Alesis Sysex verpennt hat, die Behringers noch nicht erhältlich sind, gibts von mir auch noch keine Touch Apps.

Oh dass ist ja gut zu wissen, auf die Idee dass da kein SYSEX durchgeht wäre ich gar nicht gekommen.

Der Markt für ein kleines gutes IPAD Interface ist ja ohnehoin noch offen...
 
Ist es? Was MIDI angeht, nicht, denn das iConnect MIDI ist ziemlich perfekt.

Ich fürchte mal, daß Alesis das mit dem Sysex nicht nachrüsten kann, denn wahrscheinlich haben die einen Prozessor mit zuwenig Speicher eingebaut, eigentlich ein Unding heutzutage.

An der Sache, ob das Behringer Sysex kann, bin ich dran, schrieb ich schon anderswo.
 
Der CheckSUM=$7F Trick funktioniert auch in dem Novation Remote61-Controller. Hab mir da auch ne Bedienung mit Hilfe des mitgelieferten Remote-Editors gebastelt.

Gruß
Andreas
 
So, nachdem der Thread jetzt wieder fast ein Jahr geruht hat, grabe ich ihn nochmal aus.
Ich bastele gerade an einem Editor für Windows - was auch soweit gut funktioniert. Allerdings habe ich ein (entscheidendes) Problem: Fordere ich (manuell oder programmatisch) einen Sound Dump an (um die Parameter Rechner automatisch auf den richtigen Wert zu stellen), schickt mir meine Microwave meines Erachtens nur Blödsinn.
Die Messages haben immer den Aufbau "E0 xx xx" und insgesamt bekomme ich 92 davon (was sich kaum auf die 178 Parameter mappen lässt).

Also bin ich zu blöd - oder murmelt die Mikrowelle unverständliches Zeug?
Besten Dank!
 
Ich hatte seinerzeit auf dem ehrwürdigen Atari ST einen Microwave-Editor programmiert:

Library Page
moebus_microwave_editor_atari1.gif

Sound Editor
moebus_microwave_editor_atari2.gif

SysEx Editor
moebus_microwave_editor_atari3.gif


Und habe von meinem Programm mal sämtliche Request-Kommandos ausgeben lassen, plus einen Sound-Dump. Das sieht folgendermaßen aus:

F0 3E 00 00 02 00 F7 Sound Dump
F0 3E 00 00 10 00 F7 Soundbank
F0 3E 00 00 03 00 F7 Multi Dump
F0 3E 00 00 11 00 F7 Multibank
F0 3E 00 00 13 00 F7 User Wavetable
F0 3E 00 00 15 00 F7 Multi & Sounds
F0 3E 00 00 14 00 F7 Card Dump
F0 3E 00 00 09 00 F7 Multi PC Map
F0 3E 00 00 08 00 F7 Sound PC Map
F0 3E 00 00 12 00 F7 Table Dump
F0 3E 00 00 06 00 00 F7 Tuning Table
F0 3E 00 00 07 00 00 F7 Velocity Table
F0 3E 00 00 00 00 F7 Version Number
F0 3E 00 00 01 00 F7 Device Status

Init Sound
F0 3E 00 00 42 20 00 40 0C 00 00 16 40 00 40 00 20 00 40 0C 00 00 16 40 00 40 00 00 00 3F 00 40 40 40 00 16 40 00 40 01 00 3F 00 40 40 40 00 16 40 00 40 01 00 70 00 00 7F 7F 40 40 00 00 40 00 40 7F 00 40 40 40 00 16 40 00 40 00 40 00 00 7F 00 02 40 02 40 02 40 02 40 00 00 00 00 00 00 03 40 03 40 03 40 03 40 03 40 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 04 40 04 40 00 00 00 00 01 40 00 16 40 16 00 00 00 00 00 00 40 00 00 00 40 00 27 00 00 00 00 49 6E 69 74 20 53 6F 75 6E 64 20 20 20 20 20 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 55 37 F7

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
 
Vielen Dank, Reader!

Es hilft mir insofern weiter, dass ich weiß, dass meine Requests die korrekten Hex-Parameter schicken. Die Antworten sehen bei mir allerdings leider etwas anders aus - ich befürchte langsam, dass es an meiner Soundkarte (Creamware Luna) liegt, die bei größeren Sysex Dumps rumzickt ...

Hier mal die Antwort auf einen Sounddump bei mir (er schickt 73 Messages mit jeweils 3 Byte):
e0, 3c, 0
e0, 0, 0
e0, 20, 0
e0, 38, 0
e0, 0, 0
e0, 15, 0
e0, 0, 38
e0, 0, 20
e0, 0, 3
e0, 0, 0
e0, 3, 15
e0, 31, 0
e0, 4, 0
e0, 0, 18
e0, 0, 0
e0, 1c, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 10, 1
e0, 5c, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 7e
e0, 10, 7e
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, b, 0
e0, 40, 0
e0, 60, 7
e0, 7, 5f
e0, 1, 0
e0, 1, 3f
e0, 0, 0
e0, 0, 8
e0, 6, 20
e0, 4, 0
e0, 4, 0
e0, 4, 4
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 1, b
e0, 0, 0
e0, 7, 21
e0, 0, 0
e0, 1, 78
e0, 0, 0
e0, 0, 2
e0, 20, 2
e0, 0, 10
e0, 40, 18
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 4
e0, 34, 0
e0, 0, 1
e0, 0, 0
e0, 17, 0
e0, 38, 2
e0, 2, 0
e0, 0, 0
e0, 0, 1c
e0, 0, 0
e0, 0, 3e
e0, 0, 1e
 
micotom schrieb:
Vielen Dank, Reader!

Es hilft mir insofern weiter, dass ich weiß, dass meine Requests die korrekten Hex-Parameter schicken. Die Antworten sehen bei mir allerdings leider etwas anders aus - ich befürchte langsam, dass es an meiner Soundkarte (Creamware Luna) liegt, die bei größeren Sysex Dumps rumzickt ...

Ob es nun Treiber oder die Hardware sind, bei der Luna kannst Du SysEx voll vergessen. Zum Testen gibt es dieses Tool: http://earthvegaconnection.com/evc/products/miditest/
Ein Emagic AMT oder Unitor sollte aber gehen, unter Windows aber nur bis XP und Vista...
 
swissdoc schrieb:
Ob es nun Treiber oder die Hardware sind, bei der Luna kannst Du SysEx voll vergessen.

Alles klar, danke! Hab mal in die Richtung gegoogelt, und offensichtlich kommt die Luna tatsächlich nicht mit größeren Mengen Sysex zurecht ... Was ein Biest, gnarf!
Zumindest funktioniert die Richtung PC -> Microwave.

Sollte noch jemand Interesse an meinem (limitierten und noch nicht fertigen) Editor haben, bitte per PM melden.
 
micotom schrieb:
Alles klar, danke! Hab mal in die Richtung gegoogelt, und offensichtlich kommt die Luna tatsächlich nicht mit größeren Mengen Sysex zurecht ... Was ein Biest, gnarf!
Zumindest funktioniert die Richtung PC -> Microwave.

Sollte noch jemand Interesse an meinem (limitierten und noch nicht fertigen) Editor haben, bitte per PM melden.

SysEx ist gerne mal ein Problem, ich habe mal spontan mit meinem damals neuen Novation 25 SL einen Firmware Update meiner SIDStation durchgeführt. Das war dann erstmal ein Türstopper, die Reparatur hat mich einiges gekostet.
 


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