Edelster polyphone Analogsynth?

der Polybrute kommt in meinen Mix immer gut und Bereichernd.
Jo, kanner. Kann auch "edel-böse" und durch den Mix schneiden und das ohne die internen FX bemühen zu müssen. Hört man nur in den Demos nie, die so herumschwirren. Da könnte man schon denken, daß der nur in FX abgesoffenes Bladerunnergedudel kann.

Genau... man muss sich halt in den Pole reindenken... Aber ich bereichere auch gerne meinen Stundenlang im Modularsystem zusammen geschraubten Sound einfach mit dem Polybrute und er er kann von vorsichtig bis alles einnehmen..... ist natürlich auch immer ein Eindruck des eigenen Synths.

Aber edel macht er es.. und das mit Style und aussehen.

So geht das:

images

Muss ein Edler teuer sein und wirklich Holz haben ? Habe heute wieder etwas mit meinem Take 5 gemacht und finde ihn schon sehr gut - sowohl klanglich als auch von den Möglichkeiten her. Gegen einen Take 10 mit 3 LFO hätte ich zwar nichts, aber so...

Muss ein Edler teuer sein und wirklich Holz haben ? Habe heute wieder etwas mit meinem Take 5 gemacht und finde ihn schon sehr gut - sowohl klanglich als auch von den Möglichkeiten her. Gegen einen Take 10 mit 3 LFO hätte ich zwar nichts, aber so...
Naja... Edel hat schon eine bestimmte Bedeutung. Ein Vergleich...
Ich habe unter anderem eine PRS Santana SE als eine meiner Gitarren. Knapp 900 Euro aktuell. Ist es eine Super Gitarre mit genialem Klang? sicher.
Ist sie Edel? eher nicht. Edel ist die PRS Santana Retro für 6.299 aktuell beim Musicstore. Ganz anderere Materialien verwendet und handgedengelt, auch wenn der Klang eigentlich nicht so gross besser ist für mein Empfinden.
Die SE die ich habe ist verdammt gut, vom Klang her unbestreitbar schon ganz oben mit dabei und auch nicht ganz billig wenn man sie mal mit einer Ibanez oder Epi vergleicht, aber edel? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Edel auch eher mit Material und Optik verbinden.
Wie ne teure Rolling Uhr zb.
Sound hatt man auch guten mit günstigen Geräten.

Zurück
Oben