rblok
|||||||
Hab das Modwiggler-Mod gemacht. Wie du ja richtig sagst, bleibt dann die Tone-Control erhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann ist das schöne Gerät wie neu.
Danke
Sieht supersauber aus. Ist das wirklich aus den 60er? Oder hast du tagelang geputzt?
Hab das Modwiggler-Mod gemacht. Wie du ja richtig sagst, bleibt dann die Tone-Control erhalten.
Ich denke da stimmt was anderes nicht. Von welchem neu gelegten Klinkenanschluss redest du da? Wenn ich das richtig sehe, dann umgeht die Mod einfach nur die Dry-Signal Ausgangsmischstufe um T5. Warum es für die Mod an sich diesen 10k Trimmer braucht, versteh ich auch nicht so ganz. Ich weiß, dass es manchmal einen Zusatztrimmer braucht, um den Bereich des Feedback-Potis zu optimieren, aber in dem Fall hier soll es ja wohl speziell für die Anpassung an die Modifikation gedacht sein.RFT rulez
Ergänzung zum Mod: Das reine Wet-Signal welches aus dem neu gelegten Klinkenanschluss kommt, ist deutlich leiser, vermutlich weil Verstärkung und/oder Dry-Signal fehlen. Daher mag mein Gerät dann so auch kein Feedback machen.
Ich weiß jetzt nicht, was du damit meinst, aber den Wiedergabekopf habe ich auch abgeschliffen.Hatte gedacht dass du das analog dem Lesekopf gemacht hast, so siehts aber nicht aus. Haste ein Foto von oben?
Im Direktvergleich womit? Du musst bedenken, dass über die DIN Buchse zwei Eingänge mit unterschiedlichen Impedanzen bereitstehen. Wenn du dann mit Line Pegel vom Synth auf den Gitarreneingang gehst, dann ist das klar dass es zerrt.Hab im Direktvergleich festgestellt dass der Eingang meines Chords sehr früh (Volume > 1,5) zerrt. Befürchte das ist ne Elko-Problematik. Wollt eigentlich nix recappen weil ich den dumpfen Sound top finde und den Gesamtklang nicht verändern will.
War blöd ausgedrückt, ich meinte die Abschirmung aus Alu, nicht das Abschleifen.Ich weiß jetzt nicht, was du damit meinst, aber den Wiedergabekopf habe ich auch abgeschliffen.
Mit dem Echocord Mini meines Kumpels. Haben extra noch die Anschlusskabel zum Testen getauscht.Im Direktvergleich womit?
Beim Recappen kann ich dich glaub ich beruhigen. Bei einem meiner Minis habe ich einen Komplettaustausch der gängigen Komponeten vorgenommen. Also alle Elkos ersetzt, alle Widerstände gegen Metallschicht getauscht und alle Transistoren auf BC559 und BC560, also die aktuellsten Typen geändert. Das hat das Gesamtklangbild für mich nicht merklich beeinflusst.
@VEB Synthesewerk womit polierst du die am Ende? Ich habe bei meinen jetzt nur nen abschließenden Schliff mit 5000er gemacht.
Ja gerne dochWieder einmal: vielen vielen Dank, lieber @MacroDX
Dann hab ich wohl ein Super 75 erwischt ;D
Schreib die doch mal an ob die auch 20mm (oder was brauchen die Echocords?) machen. Wenn der Innendurchmesser stimmt … Sag ich nehm dann auch welchedas hier find ich schon vielversprechend,