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Den gab es erst ab '88.mighty mouse schrieb:Korg M1
Das alleine wäre für mich schon ein Grund, mich mit Early House zu befassen.mookie schrieb:Jupiter 4 wurde öfters verwendet
Nick Name schrieb:Du kannst alles benutzen, was damals billig und verfügbar war - das waren ja alles arme säcke, außer die "White Collar kids".
Wenn man ein wenig respekt hat vor diesen (von mir aus Helden) - dann muss man aufhören, diese nachzuäffen. Das das respektlos und außerdem nicht zielführend (wenn du es ernst meinst), weil man in eine kreative-falle gerät...
(Sorry, etwas offtopic)
lfo2k schrieb:sonst die üblichen verdächtigen der house ära: 707,727,808,909, juno 106, juno 60, jx8p. .
Shaker1 schrieb:Nee sicher keine Jupiters ausser 6
lfo2k schrieb:ich zitiere jefferson mal aus einem anderen forum:
"
Story Of Move Your Body-The House Music Anthem.
The inspiration? I heard in tune in my head that actually had female vocals, not with the Move Your Body words but other words. Come to think of it now, I think I'll write a tune with those words It came to me while working the graveyard shift at the Chicago Post Office (12am-8:30am) on a letter sorting machine. From there I rushed home to get it down.
I programmed the drums, piano, and bass there, then scheduled a session at my friend Lito Manlucu's tascam 8 track studio. I called all my friends at the Post Office-Thomas Carr, Rudy Forbes, and Curtis McClain, and told them I had a song i wanted to do at the studio, and they came. I still hadn't written vocals though.
Everybody got to the studio, and i wrote the verse and the chorus in the studio. I added a string line by playing half the piano line through a Prophet 2000 string sound. Prophet 2000 was also used for the piano. Roland Jx 8p was used for the bass. Now I know technically better piano sounds have come and gone since that old 32khz Prohet piano sound but none of them sound better to me.
Anyway, we finished mixing the tune and I looked at the guys like I'd just written the greatest song of all time. They thought it sucked. They weren't too excited about it. Studio time recording and mixing took about 3 hours.
becker_mexico schrieb:Naja, ich wäre da nicht so sicher, daß "nachäffen" das richtige Wort ist. Man muß schon mal sehen, daß Lernen im wesentlichen aus kopieren, also "nachäffen" besteht. Und nur weil jemand wissen will, was die damals für Synthesizer verwendet haben, um möglicherweise an eine gewisse Soundsignatur zu kommen, heißt das ja noch nicht, daß dieser jenige dann unebdingt eine 1:1 Kopie herstellen will. Aber selbst wenn - warum denn nicht, wenn es genug originalität dann besitzt? Wenn sich ein gewisser Sound einfach sehr beliebt gemacht hat, so wie beim House der frühen Jahre, kann man ja auch mal dankbar sein, daß es Leute gibt, die das auch lieben und Pflegen. Kultur ist m.E. das Pflegen von liebgewonnen Dingen.
Aber der andere Teil war schon richtig: Alles was damals irgendwie erschwinglich war. Die Househeads von damals waren ja auch nicht unbedingt die geschicktesten Sounddesigner. Es gibt so viele alte Synths, bei denen man beim durchhören der Presets auf schonmal Gehörtes stösst.