Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Ich denke, wenn man z.B. große Hände mit Wustfingern hätte, wäre ein breiterer Sattel und Hals/Griffbrett besser geeignet.Ist das gut oder schlecht? ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, wenn man z.B. große Hände mit Wustfingern hätte, wäre ein breiterer Sattel und Hals/Griffbrett besser geeignet.Ist das gut oder schlecht? ?
Mit ner Pacifica machste nix falsch. Vielleicht nicht die Billigste nehmen, sondern so ab 200€.Da ich Yamaha vertraue, überlege ich ob ich mir eine Pacifica holen soll ?
Ist das gut oder schlecht? ?
.008, .009. .010, .011 usw.Bei der Gitarre sehe ich gerade 080, 090, 010, 011.. Was ist denn so das Gängige?
Achso, ne, Wurstfinger habe ich nicht.Ich denke, wenn man z.B. große Hände mit Wustfingern hätte, wäre ein breiterer Sattel und Hals/Griffbrett besser geeignet.
Ja, das war auch so mein Gedanke.. Dann halt gebraucht.Mit ner Pacifica machste nix falsch. Vielleicht nicht die Billigste nehmen, sondern so ab 200€.
Die gibt es bei Musik-Produktiv und fangen bei 300 Euro an.. Das ist mir für den Anfang doch ein Bisschen zu viel.Alternative:Gitarren der Marke Vintage. Besser als alle die du da Oben gepostet hast. Willkinson Mechaniken&Picups. Gibts als Strat oder Les Paul.
Was sagst du zu der Pacifica? Ich kenne einige Leute, die sie sehr loben. Einige davon sind auch Berufsmusiker (ältere Band die auf Partys u.ä. spielt).[...] empfehle ich einfahc eines der Standard-Modelle zu nehmen. Eine Squier Strat zum Beispiel.
Ich schreibe bestimmt auch unvollständig, und manches wäre bestimmt auch zu berichtigen.Ist aber alles unvollständig. Insofern gerne ignorieren.
Michale, du darfst das auch gerne berichtigen.
Es ist dann teils auch Gewöhnungssache. Wenn du zur Gitarre vom Bass kommst, wird dir wahrscheinlich zunächst alles zu schmal und eng sein.Achso, ne, Wurstfinger habe ich nicht.
Ich würde mir auch was basteln, wenn ich Zeit und Lust dazu hätte =)Ich würde mir nen Bausatz holen, die Brücke und Mechaniken mit etwas vernünftigem ersetzen und EMG-Pickups reinmachen. Habe mir so für kleines Geld eine echt amtliche Klampfe gebastelt.
Was sagst du zu der Pacifica?
Das mit dem Einstellen ist sicherlich kein schlechter Tipp, aber ich möchte ja nicht über 150 Euro ausgeben, daher wird es gebraucht.. Brücke hoch, runter, Hals hin und her, werde ich selber versuchen zu bändigen. Früher oder später sollte es jeder Spieler (oder Besitzer) können.Mein Einstiegstip
Yamaha Pacifica 112J BL
Hat Single Coils und Humbucker, deckt somit vieles ab, Verarbeitung auf gutem Niveau. Lässt sich später gut wiederverkaufen.
noch ein Tip: Kauf die beim örtlichen Händler, der kann sie auch gleich richtig einstellen.
Das hört sich schon mal sehr beruhigend an.Für deine Zwecke sollten deine Vorschläge alle erstmal ausreichen.
Wenn dich das Thema dann weiter anficht, kannst du ja da weiter einsteigen.
Also wäre eine Kombi, wie von @Rends vorgeschlagen, vielleicht das Beste für den Anfang. Auch damit man überhaupt den klanglichen Unterschied zw. HB und SC versteht.Sobald man diverse Verzerrer anschließt, egal ob einzeln, als Multieffekt z.b. Line6 helix oder diverse Amp-model-plugins etc. dann ist die PU-frage schnell obsolet.
Auch deshalb: Kommt drauf an, was man machen will.
Die Unterschiede zeichnen sich meist eher im Cean-Sound-Bereich ab.
Den können Single Coils. meiner Meinung nach „schöner“, um nicht besser zu sagen.
sobald man lieber crunchiger bis verzerrt spielt sind Humbucker gut, wegen dem höheren output.
Meinst aber nicht die Harley Benton Dinger oder?Bei den thomann-Bausätzen muss man nicht gross basteln. Und die EMG-Pickups muss man auch nicht einlöten ?
Ich glaube ich habe mich gegen Fender entschieden.. Da hilft auch die grüne Farbe nicht =)
Und warum, wenn ich fragen darf?Ich glaube ich habe mich gegen Fender entschieden..
Bei der "grünen" ist der Body aus Erle. Finde ich gut.Da hilft auch die grüne Farbe nicht =)
[...] Also wäre eine Kombi, wie von @Rends vorgeschlagen, vielleicht das Beste für den Anfang. Auch damit man überhaupt den klanglichen Unterschied zw. HB und SC versteht.
Nur eben nicht so oft.lässt sich halt besser benden.
Weil ich Yamaha sehr dolle gern habe ?Und warum, wenn ich fragen darf?
Ich habe schon mal vor der ersten Frage geschrieben, dass das Musikhaus Korn in meiner Nähe ist. Weiter darauf eingegangen bin ich nicht, weil ich z.Z. Fußgänger binIch wiederhole hier noch mal meine Frage:
Hast du die Möglichkeit, in einengroßen Laden zu gehen und viele Gitarren anzuspielen oder in die Hand zu nehmen? Session, Thomann, musikstore, justmusic?
Ich habe schon mal vor der ersten Frage geschrieben, dass das Musikhaus Korn in meiner Nähe ist. Weiter darauf eingegangen bin ich nicht, weil ich z.Z. Fußgänger bin
Och, bei mir hält eine 8er sehr lange, ohne zu reißen ...Nur eben nicht so oft.
Ich werde anrufen und fragen ob sie Pacifica und Squier da haben.. Wenn ja, wahrscheinlich schon, wenn nicht, vermutlich nicht.Ok, dann konkret: Wirst du da reingehen und testen?
Mir ist es nur etwas peinlich anzukommen und zu testen, ohne spielen zu können