Dynacord ADD Two / Error Disk unreadable

T

Tomastino

.
Hallo, ich habe gestern seit langer Zeit meinen alten Dynacord ADD Two mal wieder angeschmissen und musste feststellen das all meine Sample Libraries (HD Disketten) nicht mehr gelesen werden können. "Error Disk unreadable" Ich kann mir nicht vorstellen das alle Disketten gleichzeitig nen Schaden haben und hatte somit ein Problem mit dem DiskettenLaufwerk vermutet. Eine Formatierung einer Diskette funktioniert jedoch.
Hat jemand ne Idee was das sein kann oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

Tomastino schrieb:
Hallo, ich habe gestern seit langer Zeit meinen alten Dynacord ADD Two mal wieder angeschmissen und musste feststellen das all meine Sample Libraries (HD Disketten) nicht mehr gelesen werden können. "Error Disk unreadable" Ich kann mir nicht vorstellen das alle Disketten gleichzeitig nen Schaden haben und hatte somit ein Problem mit dem DiskettenLaufwerk vermutet. Eine Formatierung einer Diskette funktioniert jedoch.
Hat jemand ne Idee was das sein kann oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?
Kann das Laufwerk dann mit der formatierten Disk arbeiten? Wenn ja, dann fürchte ich, dass doch die ganzen Diskettendaten einfach schwach werden.

Keine Ahnung, was für ein Format die Disketten haben. Mein Tipp wäre: alten Windows- oder Linux-Rechner mit Floppy-Laufwerk besorgen und dort versuchen die Disketten zu lesen. Ggf unter Linux mit dem Kommando "dd .... " ein Image vom Rawdevice der Diskette erstellen und dann wieder auf eine andere Diskette zurückschreiben.

Danke für den Tip...ich hatte vorhin auch schon überlegt einfach einmal etwas zu samplen und auf die formatierte Disk zu speichern um dann zuschauen ob es wieder geladen werden kann. Dann sollte das Laufwerk in Ordnung sein.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben