RetroSound
Das erste a verstehe ich; wofür stehen die übrigen?
aaaaaaaaaaaah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das erste a verstehe ich; wofür stehen die übrigen?
Ich habs gerade nicht genau im Kopf, aber ich glaube da ist auch ein EEPROM für zusätzliche Settings drauf. Vielleicht hat das einen Hau.Hallo in die Runde,
meine Supermax-Erweiterung hat gestern nach Jahren treuer Dienste leider die Grätsche gemacht: Sounds (+Anzeige) völlig korrumpiert, über alle Bänke hinweg, falsches Tastatur-Assignment, etc. Nach Rückbau mit org. Yamaha Chip und den beiden SRAMs ist wieder alles normal. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Batterie ersetzt.
Frage mich, ob es „nur“ Gedächtnisverlust der EPROMs ist. Wenn ich die Images dafür bekommen könnte, würde ich neu brennen. Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?
Danke & VG…
Im Anhang das, was ich an Sounds für die Supermax-Erweiterung (erste Version) habe. Ich selbst hatte nie irgendeine Erweiterung für meine(n) DX7 bzw. DX7II/D...Eventuell kann Dir @Miks mit den Soundbänken weiterhelfen ....
Wahrscheinlich war hier nur die Batterie zu schwach.Frage mich, ob es „nur“ Gedächtnisverlust der EPROMs ist.
Die zwei Bänke der ersten SuperMax hat @Miks netterweise hier zur Verfügung gestellt. Lieben Dank auch dafür...Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?
Manual SuperMax+ V2.20 Extension 2018
SuperMAX+ Features
Addition of mounting hardware makes SuperMAX+ more stable than the
original.
Included battery holder option will save wear and tear on the DX7 main
board from battery re-soldering and leakage.
Minor bug fixes and cosmetic changes to the user interface (LCD menus).
Supported by someone that supports the original developer, not rips him
off.
Faster boot-up. Reduced boot time by about 1.5 seconds. [v2.10+]
Fixed a Yamaha bug in the oscillator frequency table. (Affects stock DX7's
before v1.8, original SuperMAX and unlicensed SuperMAX clones.
Unknown which other expansions are affected.) [v2.10+]
[Rev B] Hardware-selectable MIDI Velocity Offset fixes the stock DX7
velocity issue
Gleicher Anbieter andere PlattformHier gibts noch eine Erweiterung:
Supermax Extension Card for Yamaha DX7 - Etsy.de
This Synthesizers & Effects item by wareoutlet has 12 favorites from Etsy shoppers. Ships from France. Listed on Jul 3, 2024www.etsy.com
Es sind eben genau diese von Dir in #42 aufgeführten Punkte als Unterschied zu nennen und die Tatsache wie @fanwander bereits in #43 erwähnte.aber was ist denn genau der Unterschied von Supermax zu Supermax+?