Dankeecht coole mukke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeecht coole mukke!
Moin Olution. Ja ist jetzt nicht so ganz Dubtechnostyle, aber manchmal mag ich es auch son bisschen verträumter. Ist wohl noch ein rudimentäres Überbleibsel aus meiner Goatrancezeit. Danke für die Ansage das meine Sachen "gut ausproduziert" sind. Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Nein der Track ist nicht gemastert. Ich hab ne kleine SYRINCS Anlage welche aus Platzgründen auch völlig falsch platziert ist, sprich um die Bässe richtig zu hören muss ich immer aufstehen und in Richtung Küche latschen. Ein guter Indikator ist immer: Wenn die Spüle in der Küche vibriert, dann ist der Bass zu doll Diese Art und Weise nutze ich aber immer erst am Ende wenn der Track so gut wie fertig ist. Ansonsten arbeite ich meistens unter Kopfhörern, da ich da den Raum und die Hoch und Mitten gut hören kann, auch ist es für mich einfacher dort die einzelnen Sounds besser im Raum zu verteilen. Gemacht habe ich ihn letztendlich aber nur mit Ableton. Habe früher auch viel mit Maschinen gearbeitet, aber irgendwie ist mir Ableton mittlerweile so ans Herz gewachsen, das meine analogen Spielzeuge nur noch gut verpackt im Schrank liegen. Ansonsten habe ich für Ableton noch die KOMPLETE Serie von Native Instruments, welche eigentlich alles beinhaltet was das Herz begehrt und auch wirklich sehr gut ist. Seit ca zwei Wochen habe ich die Korg Collection 3 welche, wie ich finde, zwar hier und da ein paar Fehlerchen hat, aber richtig Spaß macht damit zu arbeiten. Ja und ansonsten brauch ich eigentlich nur ne Klaviatur zum einspielen und um zu schrauben hab ich den NANO Kontrol 2. So das war es eigentlich... Wenn Du noch etwas wissen möchtest----> Nur heraus damit. So denn schöne Grüßeist jetzt nicht mein favorisierter style, aber was ich von dir kenne klang immer gut ausproduziert.
würdest du was zu deinen produktionsmitteln verraten beim track spektralanalyse ? hast du den track gemastert ? oder mastern lassen ?
Moin Olutian. Danke für das Kompliment!!! Ich weis ja nicht womit und was Du für Musike machst, aber solltest Du im Bereich "Ableton" irgendwelche Fragen oder so haben, kann ich gern versuchen behilflich zu sein. Vielleicht hast Du ja auch einen Link, wo ich mal was von Dir hören kann. PS: Wer sagt denn das Ableton einen schlechten Sound hat? Hängt ihn!!!hi @Square 64 only itb wow... und ableton user. da soll noch einer sagen ableton habe einen schlechten sound.
da kann sich so manch einer (wie ich) noch ne scheibe abschneiden. danke dir.
Spektealdingsbums ? Interessant.... Sollte ich eventuell den nächsten Track so nennen? Achso ja: Danke Martin!!Spektealdingsbums ist sehr gelungen wie ich finde. Ich mein Snare/Clap und Kick zu trennen ist schon sehr gut gemacht.
Moin Chris. Ja da kann ich Dich gut verstehen. Ging mir genauso. Habe mit Software angefangen, habe dann auf Hardware umgesattelt und bin mittlerweile wieder bei Software gelandet. Also nichts gegen Hardware, macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten, gerade wenn man mit mehreren Leuten zusammen jamt. Aber der Platz, den die ganzen Sachen einnehmen, ist schon recht gehaltvoll. Wenn man einen eigenen Raum dafür hat mag es gehen, aber den habe ich leider nicht. Daher ist Ableton eine sehr gute Alternative.Habe mir einiges von dir angehört. Gefällt mir sehr gut. Habe mir auch die Frage gestellt, wie es produziert ist, bevor es hier beantwortet wurde.
Und ist wieder ein Beweis für mich, dass ich eigentlich auch auf das ganze Gerödel und Kabegewirr verzichten könnte, da ich eh kein Platz habe und es mich immer mehr nervt. Danke
Ja genau das ist leider mein Problem, dass ich keine eigenen Raum dafür habe. Zum Jammen, ob alleine oder nicht macht mir Hardware schon mehr Spaß, da würde ich lügen so ich das Gegenteil behaupten würde. Aber nach und nach verschwinden meine "Abneigungen" gegen die Software und ich weiß die Vorteile, die eine reine computerbasierte Arbeitsweise hat, immer mehr zu schätzen. Ich gestehe aber durchaus, dass ich hier auch ein wenig die Not zu einer Tugend mache.Moin Chris. Ja da kann ich Dich gut verstehen. Ging mir genauso. Habe mit Software angefangen, habe dann auf Hardware umgesattelt und bin mittlerweile wieder bei Software gelandet. Also nichts gegen Hardware, macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten, gerade wenn man mit mehreren Leuten zusammen jamt. Aber der Platz, den die ganzen Sachen einnehmen, ist schon recht gehaltvoll. Wenn man einen eigenen Raum dafür hat mag es gehen, aber den habe ich leider nicht. Daher ist Ableton eine sehr gute Alternative.
Das es eine Bezeichnung beim Schach ist war mir vorher nicht bewusst. Briefschach? Ich habe es aber von den Waveformen, die man bei Abletons Operator einstellen kann.Ja genau das ist leider mein Problem, dass ich keine eigenen Raum dafür habe. Zum Jammen, ob alleine oder nicht macht mir Hardware schon mehr Spaß, da würde ich lügen so ich das Gegenteil behaupten würde. Aber nach und nach verschwinden meine "Abneigungen" gegen die Software und ich weiß die Vorteile, die eine reine computerbasierte Arbeitsweise hat, immer mehr zu schätzen. Ich gestehe aber durchaus, dass ich hier auch ein wenig die Not zu einer Tugend mache.
p.s. bezieht sich dein Name hier auf Schach? Wollte vorher schon Schreiben, dass ich mir deine Musik gut als Hintergrundmusik beim Schach vorstellen kann. Habe es dann aber nicht, da ich nicht wollte, dass du meinst, sie sei nur als Hintergrundmusik gut.
Ah, ok danke. Schachbrett hat halt 64 Felder, deswegen ist es meine Vermutung gewesen.Das es eine Bezeichnung beim Schach ist war mir vorher nicht bewusst. Briefschach? Ich habe es aber von den Waveformen, die man bei Abletons Operator einstellen kann.