TopperHarley
as himself
Hello everyone,
wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gerne diese eher tiefen, atonalen Dub-Chords nachbauen - im Video meine ich die Kakine-Dub Chords (habe es am Virus gecheckt, es ist wohl sein eigener Patch, ein Preset mit dem Namen gibt es nicht ). Es muss auch nicht unbedingt mit dem Virus gemacht sein, der Kniff dahinter würde mich sehr interessieren.
Ich finde, die haben sonen panflötenartigen, überblasenen, atonalen, geräuschartigen Charakter. Könnte gut möglich sein, dass die Startposition des Wavetables moduliert ist (Wavetable-Shape oder Wavetable-Position) und irgendwie habe ich den Eindruck, dass er den Sound ziemlich wet in Effekte reinjagt (ich glaube, er triggert den Sound nur kurz, den Rest machen die Effekte -> Pegelausschlag in der Spur kommt eher verzögert zum Sound).
Ich komme nicht dahinter, wie er das so klingen lässt. Ich habe es mit den angezeigten Einstellungen schon versucht nachzubasteln, bei mir klingt es aber eher so typisch nach tonalem Synth-Chord, nie so schmierig tief/atonal.
Cheers!