Drum'n'Bass

@Dark Walter DJ Trace hat kürzlich folgendes Video von 1994 bei Facebook gepostet. Der Unterschied zu aktuellen Produktionen wie von deinem Homie könnte kaum größer sein.... :)

Hab das mal parallel laufen lassen, kannst ihm ausrichten ein ordentlicher Amen Breakbeat würde seinem Stück gut stehen. :mrgreen::supi:

Mickey Finn & Mc GQ @ World Dance@Lydd Airport 5th February 1994
 
Ohja... nicht nur der Track auch der Bass Sound ist ein Klassiker. Musste da auch gleich - auch wenn die ein paar Jahre später kamen an die grandiosen Moving shadows Sampler denken.

Den Amen Break kennt er definitiv ;-) Bei neueren Produktionen die ich in letzter Zeit gehört habe scheinen sich auf jeden Fall die Beats immer mehr vom klassischen Sampling / Slicing auf programmierte Beats weiterentwickelt zu haben.

Hatte lange Zeit DnB aus den Augen verloren, irgendwann lief hier in den Clubs wenn dann nur noch langweiliger Kram. Die paar wenigen die guten DnB aufgelegt hatten sind dann weiter zu Nu Breakz. Muss den Thread unbedingt im Auge behalten :)
 
Auch Mickey Finn hört sich auf seinem letzten Release nicht mehr so an wie 1995. Das tolle heutzutage ist das alles erlaubt ist. Wer neuen Jungle hören möchte findet ihn z.B. bei Tim Reaper. Neue Interpretationen von alten Klassikern kann z.B. Om Unit sehr gut.
 
Wurde der schon gennant? Falls nein, wieso nicht?! :mrgreen:

Ist ein bisschen so wie bei Pacific State, es gibt unzählige verschiedene Mixe. Das hier ist allerdings mein Favorit.
Unbedingt auf vernünftige Lautsprecher hören, die Subbässe sind nicht blosse Dekoration....

4 Hero - Universal Love (4 Hero Mix) - 1994
 
Sehr stranger Track, Co-Produktion von Lars Dorsch (Lars Vegas) und Nico Sykes (No U-Turn). :)

Die Vinyl hatte ich damals nicht, kenne dass Stück nur von der Mind The Gap 2 Compilation....

Doppelgänger - Days Gone - 1996
 
Ich hatte damals nie DnB aufgelegt und so das Glück gehabt nie neues zum auflegen haben zu müssen und mir nur die absoluten Killer rausgesucht. Muss demnächst mal in der Ksite stöbern und ein paar Highlights posten
 
Gestern Abend im Radio gehört und gleich von begeistert. Und auf welchem Label ist es erschienen?? Natürlich mal wieder auf 31 Recordings, welches auch sonst.... :)

Bungle - Cocooned VIP - 2018
 
Durch diesen obskuren Remix bin ich auf das ehemalige englische Label Possible gestossen. Ambush ist genau mein Ding.... :)

Scorn - The End (P.C.M. Nightmare Mix) - 1995


Ambush - Rumours - 1998


Ambush - Inside Out - 1996
 
Hatte ganz vergessen das Aphrodite mal richtige Knallertracks produziert hat.... :dunno:

DJ Aphrodite - Style From The Darkside - 1996


DJ Aphrodite - Spice (Of The Gods Remix) - 1997


DJ Aphrodite - Dub Moods - 1997
 


Zurück
Oben