ich hatte mal kurze zeit ne drumstation und war gar nicht überzeugt von dem sound. eigentlich fand ichd as gerät soweit gut konzipiert und vor allem die größe fand ich super. aber irgendwie hatte ich das gefühl, die sounds stehen nicht gut im raum - also jetzt nicht hall oder so. eher so eine art fhelender obertöne, die den sound sehr zentriert wirken lassen. im modular würde man an dieser stellen ein wenig lineares rauschen auf die sinus mischen ...
das mit dem pearl kommt aus dem grund der fehlenden potis nicht in frage.
das tama ist einfach zu groß. ich versuche für liveeinsätze das setup so groß zu halten, dass es mit cases usw. in eine große kraxe past. ich will zwar nicht wandern gehen damit, aber ich will ALLES auf einmal transportieren können. in meiner stadt wenn möglich sogar mit fahrrad. und wenn man woanders ist will ich EINMAL gehen und ALLES dahaben. dazu ist ein drummi von sehr kleiner größe notwendig.
hauptsächlichgeht es dabei um die standarts. soetwas wie kuhglocke etc. nehme ich gerne auch als sample - das ist ok. das mit dem preis ist natürlich ein argument. aber wenn man sich so umsieht im drumbereich wirds halt sehr schwierig.
(ganz persönliche einschätzung)
jomox = dicke BD bei 888999 absolut unschöne SN schicke HH bei beiden aber furchtbare encoder und haufenweise untermenüs + sequencerbrainfuck
miami = brauche ich genau 3 sounds davon _ der preis ist super. aber gebraucht bekommt man die selten und auch eher nicht günstig (ausnahmen wie 450e sind eher selten)
mfb = schön klein _ ich bin etwas vorurteilig bei mfb-produkten
... ich muss mir die kiste mal anhören.
und was auch nicht zu vergessenist, ist der fakt, dass ich die module ja auch im modular mit einbinden kann -> das hat mit logikmodulen etc. auch nochmal einen ganz anderen wirkbereich!
= also ich muss mal die miami anspielen und mfb checken _ vielleicht gibts auch gutklingende versionen der drumstation??? ansonsten wird es ein skiff mit 4-7modulen und nem dtronicts-miditrigger eingebaut, dass ich aus der mpc direkt mit midi da ran kann ...