V
Vicente Amigo
Guest
hm, oder "tanzen".
aber dass das bei jeff mills oder bei vielen pianisten authentisch ist, heißt nicht, dass das immer so ist. vieles ist auch getue. da drehen DJs an reglern, ohne dass man überhaupt was hört weil der kanal eh grad unbenutzt ist, da wird an keyboards rumgedrückt obwohl man grad playback spielt.
auch das werfen von schweineköpfen oder das zerschlagen von mikrophonständern und bassboxen ist nicht immer ausdruck von konzentriertem spiel.
Ja, hab ich auch schon, glaube ich, weiter oben erwaehnt, dieser Flow der physisch sichbar wird kann man nicht gleich setzen mit affektierten Verhalten.
Wenn man sich konzentriert macht man manchmal komische Mimik, zb die Zunge die ins Nasenloch wandern will.
Wenn man sich beim Spiel darauf focusiert das nicht zu tun wird man ploetzlich entspannt. Ich beziehe das auf mich und auf das Gitarrenspiel, bei Lauflicht und Co war ich nie derart angespannt das ich unbewusst Gesichtsgulasch trieb.
Obwohl, selber merkt man das ja garnicht.
Ich hab das aus dem klassischen Bereich gelernt, dort ist Gesichtsgulasch verpoent, allerhoechstens ein frohlockendes zartes Gefuehlduseln mit keusch katholischer Verhuetungspflicht.
Bei Flamenco hingegen verzieht der Gitarrist in der Regel kein Mine, niemals. Okay, seltenst.
Bei RockMusik oder Metal, usw ?
Hoho, Gesichtsakrobatik ohne Ende.
Ich glaub jene die am wenigsten Gesichtsakrobatik betreiben sind jene die an der DAW oder Lauflicht sitzen.
Ausser man ist total zugeballert mit nem Mix aus Gras, pep, xtc, alk und koks. ? Dann gibts Fratzengulasch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: