Speak Frank
|||||
Vielleicht brauchen wir genau DAS?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich Techno, aber zumindest in der Richtung:Techno im Dreivierteltakt ist schon gewagt.
Es wurde noch nicht beschrieben welche Sounds gesucht werden. Elektronik machen wollen aber 808 grundsätzlich auszuschließen macht die Zielsetzung für mich unklar.
Gibt es denn was das du als Vorbild hast, damit man in etwa 'ne Idee davon hat was du suchst.Prizipiell finde ich Samples aber besser als synthese
Die TR8 beherrscht aber keinen Sample-Import.Ich denke dann, dass es samples sein sollten. Die sample Verwaltung beim
Model:Samples ist einfacher als bei einer TR8, oder? Preis ungefähr gleich. Die M:Samples hat nur keine Fader.
Eigentlich ist der Yamaha Motif sehr flexibel einsetzbar, auch für elektronische Musik. Wenn eh nach einem Sample-basierten Drum-Computer gesucht wird, dann kann das der Motif auch. Es gibt interne ROM-Samples, es gibt einen Sampler, es gibt Effekte, es gibt Sequencer. Und natürlich kann man mit dem Motif-Sequencer elektronische Musik machen, allerdings natürlich nicht sonderlich komfortabel, sehr oldschool im Sinne älterer Music Workstations.Ich habe zwar einen alterschwachen Yamaha Motif, die Drumsounds sind aber einfach nichts für elektronische Musik. Zumal der Sequencer nicht dafür gemacht ist.
Mischpult mit ausreichend freien Kanälen ist vorhanden
Nimm doch einfach einen Drumbrute. Da kannst du alles frei regeln, der ist analog, kann 3/4-Takt und hat auch Druck.Es soll Richtung Trance, TecHouse und Tec gehen. Mein Hauptaugenmerkt liegt aber auf dem Synth an sich, die Drums sind nur schmückendes Beiwerk.
Es hat keinen ernsthaften oder professionellen Anspruch, nur für mich selbst zum Zeitvertreib
€ mit einer 808 kann ich keine für mich angenehm klinge Bassdrum erzeugen. Die Claps klingen für mich auch nicht schön
Bislang habe ich mir den Beatbuddy, die tr6s ( die 8er kann wohl mehr als ich brauche) und Elektron Modell Samples näher angesehen.
... auf den neuen Korg Drumlogue zu warten, wenn man mehr auf Synthese Wert legt.
Für mich nicht. Die meisten Drummies sind einfach viel zu fett für zB Ambient, und ich stehe gerade selbst vor dem gleichen Problem. Da sind so „Pappschachtel Drumsounds“ a la frühe Kraftwerk bzw wie man sie bei Elektron findet, deutlich passender.
Ich habe mich zuvor noch nie mit diesem >Thema beschäftigt.
Bei meinen Ideen möchte ich aber keinesfalls auf Akustiksounds verzichten, was dann eine Sampling-option unabdingbar macht.
ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Elektron Analog Rytm MKII angesehen und denke, dass das Gerät mehr kann als ich mal brauchen werde.
Ja vielleicht ist ja die TR8s etwas ? muss ich mir mal genauer ansehen.
@microbug :
damit hast Du das was ich unterbewusst gedacht habe genau auf den Punkt gebracht.
Bist Du denn schon mit der Auswahl weitergekommen?
Viele Grüße Faltac.
Und jetzt schlafe ich weiter. N8
das würde mich auch interessierenSind den da auch brauchbare Akustiksounds dabei?