Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für den uno drum gibt es ein kostenloses set von 40 vintage klassikern - ausgerechnet dmx und linn sind aber nicht dabei - hier ist ein film mit soundbeispielen (ab ca. 10te min.)
Danke ,das Teil besorg ich mir! Ich sehe gerade wie mein alter S2000 von Akai mich anguckt und ne Träne runterläuft...@Rolo , wird alles auf der Uno Drum gespeichert.
Ja, genau: Die 808-Drums im JD-Xi klingen (wohl) nicht so gut wie in TR-8, TR-08, RD-8. Na gut, bei denen kommt dann noch Modelling ins Spiel, aber auch gesamplete 808-Drums können entweder sehr gut oder weniger gut klingen.Habe aber z.B. In meinem Roland JD-Xi 808 samples, dann welche aus dem Netz geladen und in NI Maschine gibt es auch welche. Und alle hören ich etwas anders an.
Sie sind ja schon nah dran. Vielleicht machen sie ja noch eine rein PCM-basierte Drummaschine, die all die Vintage-Sounds gleich mitbringt und die darauf abgestimmte Regler und Effekte hat, und in die man dann noch zusätzlich eigene Samples laden kann. Das zu einem vernünftigen Preis - das wäre schon toll.Schade das iK Multimedia bislang nicht auf die User gehört hat, damit man endlich eigene Samples in die Uno Drum laden kann. Die haben zwar mit ihrerer Anthology und DMX crew Serie die Anzahl der verschiedenen Drummaschinen ordentlich nach oben geschraubt, nur eigene gehen nicht.
Aber nicht für externe Synths, da gibt's Probleme, dafür ist sie nicht. Ansonsten wie gesagt klasse.super zum Sequenzieren
Ich nutze den für die Volca Beats. Geht wunderbar. Was macht er bei dir für Huddel?Aber nicht für externe Synths, da gibt's Probleme, dafür ist sie nicht. Ansonsten wie gesagt klasse.
Ich nutze den für die Volca Beats. Geht wunderbar. Was macht er bei dir für Huddel?
you can control a drum synth with this tribe, but just one channel, each pad sends out a different note message, so no melodic parts possible.
Ist nicht so leicht, sich das vorzustellen, wenn man das Gerät nicht dahat, um auszuprobieren, wie das gemeint ist. Man findet das aber auch in Foren, daß es problematisch sein soll.für melodien gibt es zzt noch kein ideal. ...
als sequencer für externe geräte nur für drums sinnvoll,denn sie triggert nur einzelne noten, können aber evtl getuned werden,wie zB die S - meint: intern kann man einen pitchverlauf aufzeichnen und das als melodie nutzen.. aber es wird dennoch nach aussen einfach auf einer note rausgegeben ->wird das dennoch auf einer note gesendet, weil es ja ansihc nur ein trigger ist.. somit also nur intern nutzbar.. zum ansteuern für melodien ist es sicher besser auf eine m oder mx zuzugreifen..
Es gibt bei der Uno Drum die DMX und die Linn. Das Soundset nennt sich DMX Krew Bank und ist unter den Library Files bei IK Multimedia zu finden.
Es ist eine zusätzliche Bank und hat nichts mit den Anthology Libraries zu tun.