@moogulator:
Ja hab ich gelesen, den Sylenth und Vanguard Tip auch, wobei der Sylenth das natürlich kann aber zu gut dafür klingt, ich würde das eher als Missbrauch einordnen, wenn mit dem solche Sounds gemacht werden, das hat der Sylenth nicht verdient!
Und der Vanguard klingt eher plastischer, aber stimmt, der kann so dicke Leads in Sekunden, da hast Du Recht, das geht mit wenigen Knöpfen da schon, grad das Unisono da ist für sowas sehr praktikabel, weil man es ja nur aufdrehen muss ... aber trotzdem würde ich für sowas dann als Schraub VST doch eher den Dune empfehlen, weil das ist dem sein Spezial Gebiet, mit Voices rum zuhausen, und der kann mehr da auch im Detail ... und der wird in so manchen Kommerz Foren als DIE VST Virus Alternative angepriesen! Das kommt aber jetzt nicht von mir, das sagen andere Leute, gelle!
War auch etwas allgemein gemeint, das mit der warum Hardware Sache, also nicht direkt an Dich nur, weil eben auch Hardware Vorschläge kamen in dem Thread und bei dem Stil würde ich an Hardware eigentlich gar nicht mehr denken heutzutage ... weil auch das was man da so aus dem Virus holt für solche Sounds, das findest Du mittlerweile auch im Nexus zig fach und oft kannst Du zumindest den übermäßigen Hall und die anderen Effekte ausschalten wenigstens und schon ein bissle verändern auch ... außer sie haben es mal wieder direkt in die Samples aufgenommen, machen aber da nicht alle Sound Designer so!
Und ich würde den Nexus auch sonst für gar keine andere Musikrichtung empfehlen, sondern nur für so eine! Weil da reden wir ja nun nicht unbedingt von Klangästhetik sondern eher von "gib ihm" oder?
Und ja es ist so, dass ich bei so Musik nicht immer ganz so ernst bleiben kann, auch wenn ich mich bemühe ... ohne Ironie und Polemik geht das nicht so ganz ...
EDIT
@alexvolz
Also um Dich jetzt nicht völlig zu verwirren:
wenn Du einfach solche Sounds willst als Presets und da sehr viele davon und auch so manche die Du aus den "Hits " dieses Musik Genres kennst = Nexus + die entsprechenden Sound Packs und vielleicht noch Vengeance Samples
wenn Du solche Sounds selbst programmieren lernen willst mit Software = Dune (kann mehr aber etwas schwieriger) oder Vanguard (kann weniger ist aber einfach zu lernen) ... (aber bitte, tu das dem Sylenth nicht an!)
wenn Du trotzdem Hardware willst = die bereits von den anderen genannten, also Virus TI und/oder JP8000