cardnotready
..
Hi, kann mir jemand sagen, wie man einen Momentary Tactile Push Button Switch als einen Toggle On/Off Switch benutzt?
Im Netz hab ich schon einiges gefunden, aber es gibt irgendwie zig Möglichkeiten. Da ist der Überblick etwas schwer wenn man keine Ahnung hat.
Auf Transistoren bin ich selber sehr schnell gekommen und von da dann zu Flip-Flop Schaltungen.
Ebenso auf Versionen mit dem IC NE555.
Damit ihr besser versteht was ich machen möchte versuche ich es mal zu erklären:
Ich möchte bei meinen Korg SQ-10 die Möglichkeit, die einzelnen Triggerausgänge, jeweils per Drucktaster Stumm zuschalten. Das ganze soll dann in ein externes Gehäuse damit nicht am SQ-10 rumgelötet werden muß.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Start/Stop Knopf des SQ-10 ja eine solche Flip-Flop Schaltung!?
Ich hänge mal ein Bild der Schematic mitdran. Hab das mal rot gekennzeichnet.
Vielleicht kann mir da ja der eine oder andere weiterhelfen.
Hier noch ein Bild des Switch Button der im Sequencer verbaut ist.
Im Netz hab ich schon einiges gefunden, aber es gibt irgendwie zig Möglichkeiten. Da ist der Überblick etwas schwer wenn man keine Ahnung hat.
Auf Transistoren bin ich selber sehr schnell gekommen und von da dann zu Flip-Flop Schaltungen.
Ebenso auf Versionen mit dem IC NE555.
Damit ihr besser versteht was ich machen möchte versuche ich es mal zu erklären:
Ich möchte bei meinen Korg SQ-10 die Möglichkeit, die einzelnen Triggerausgänge, jeweils per Drucktaster Stumm zuschalten. Das ganze soll dann in ein externes Gehäuse damit nicht am SQ-10 rumgelötet werden muß.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Start/Stop Knopf des SQ-10 ja eine solche Flip-Flop Schaltung!?
Ich hänge mal ein Bild der Schematic mitdran. Hab das mal rot gekennzeichnet.
Vielleicht kann mir da ja der eine oder andere weiterhelfen.
KORG SQ-10 [Start Stop Schematic 1]
- cardnotready
- korg schematic sq-10
Roter Bereich --> Start/Stop Schaltung
KORG SQ-10 [Start Stop Schematic 2]
- cardnotready
- korg schematic sq-10
Roter Bereich --> Start/Stop Schaltung
Hier noch ein Bild des Switch Button der im Sequencer verbaut ist.
Alps_SKCCBJ0001
- cardnotready
- alps korg linear momentary skccbj sq-10 switch
Drucktaster für Start/Stop und Step des Korg SQ-10