Danke
Ist heute angekommen und habe gerade bischen damit gespielt.
Verarbeitung: Ziemlich solide / stabil, Drehregler haben guten Widerstand wobei die kleinen einen größeren haben. Das diese ins Gehäuse ragen, finde ich bischen seltsam k.A. ob / wie sehr mich das stört. Und der Cutoffregler schleift die letzten ~ 1,5 cm - aber mal schauen wie oft der da überhaupt ist und oder halt den Regler gleich mal ein mm hochsetzen!?
Sound: Habe nur an 2-3 Sounds geschraubt, hat schon mal viel Spass gemacht. Ausser OSC 3 tunen
- aber denk das wird noch. Das Filter war / ist für mich halt das grösste auschlaggebende Merkmal. Und das könnte sich als noch feiner als (durch 1-2 Tests im Laden) in der Erinnerung gestalten. In dem Spierlaum mit fast geschlossenen LP Filter +- und keiner bis wenig ENV Level geht schon einiges - grosse (rund & sahnig) aber nicht übermässige Soundveränderung und viel Low End. Wie das Filter auf die ENV Level reagiert gefällt mir sehr gut.
Also das Klicken bei A = 0 find ich nicht störend. Finde eher das das fast schon zu schnell rausgeschoben ist, die Attackphase ansich aber nicht, die gut (auf)gelöst ist. Wobei super lange Attack habe ich noch nicht getestet. Achja ja snappy klappt prima.
FM (erster Eindruck) geht wohl nicht ganz bis rauschen / brutzeln?!, klang bisher teils schon interessant, allerdings hat mich RM auf Anhieb mehr angesprochen - was sonst eher umgekehrt ist.
Achso das mit dem fast geschlossenem LP Filter und kein / oder kaum ENV Level funktioniert mit Square am besten, bei Sägezahn kommt da hmm Noise!? dazu, und bei Dreieck nochmal etwas stärker. Wobei halt nur in diesem Bereich (schon dumpf/dunkel), etwas mehr Filter auf und oder Level hoch und Noise verschwindet. Mit OSC 3 habe ich das noch nicht getestet, dort hat man dann ja OSC Level zur Verfügung.
Jetzt mal noch bischen weiterschrauben.
Achso kann ich aus dem Out+ in den den Electribe Sampler? Wobei der Out wohl mono und der In bei der Electribe stereo ist - mono/mono Kabel geht trotzdem?