Dr Böhm 12/24 Orgel Expander

Die Bauanleitungen mit Stücklisten findest Du recht einfach mittels Suche nach:
wersivoice wv7 bauanleitung
wersivoice wv30 bauanleitung

Die Bauanleitungen mit Stücklisten findest Du recht einfach mittels Suche nach:
wersivoice wv7 bauanleitung
wersivoice wv30 bauanleitung

Danke @swissdoc dass hatte ich gestern tatsächlich schon gemacht, allerdings das PDF auf welches du dich wahrscheinlich beziehst, nicht ernst genommen.
Als ein des Lesens von Schaltplänen Unkundiger, kann ich leider nicht ableiten an welche Stelle der vielen Inputs meine Buchsen mit welcher Polarität müssen.
Dasselbe für den Output.

Bildschirmfoto 2022-11-16 um 10.54.44.png

Ich pack das PDF mal hier rein damit der nächste nicht suchen muss.
Und fände es gut wenn ein Mod mein Hijacking des Threads ab Post 2502587 in ein neues Thread im Effekt oder DIY-Bereich auslagert.

Anhänge

• Helios-Wersivoice.pdf
    4,3 MB · Aufrufe: 5
Als ein des Lesens von Schaltplänen Unkundiger, kann ich leider nicht ableiten an welche Stelle der vielen Inputs meine Buchsen mit welcher Polarität müssen.
Es ist ein generelles "Problem" der Unterlagen von Wersi, dass es sich nicht um herkömmliche Service Manuals handelt, sondern um Bauanleitungen. So muss man einiges an Hirnschmalz hineinstecken, um in diesem Fall die Anschlüsse und die Verschaltung zu verstehen. Viel Spass und Erfolg dabei.

Es gibt die Wersivoice auch als einzelnes Gerät. Vermutlich wird es kaum zu bekommen sein und auch nicht günstig.

Hier schaut Markus Fuller in ein solches Gerät rein:

https://www.youtube.com/watch?v=rbuAa0TY8so

Alternativ muss halt eine digitale Emulation herhalten.

Oha. Mit m bisschen Glück hab ich jemand gefunden der mir aus ner vorhandenen Platine das Ding bastelt.

Nimm doch ne komplette und funktionierende Platine für einen Fuffi!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Die is schon mir ;-)

Lange her, da gab es ein Wersivoice auf dem Muisk Produktiv Flohmarkt in Lenzburg für wohl CHF 50 zu kaufen. Nachdem ich mich auf der ersten Runde entschieden hatte, es zu kaufen, war es auf der zweiten Runde weg. Mist. Dafür habe ich nun ein Wersi Phasenvibrato (davon leben meine Nachfahren dann mal ein Jahr lang in Saus und Braus, so selten ist das) und einen Wersivoice-Clone. Aber Wersi hat das ja überall eingebaut und so habe ich noch zwei weitere im EX10R und EX20.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben