Hallo allerseits und fröhliche Weihnachten,
vielen Dank für Eure Meinungen zu meinem Projekt.
Wer sich
http://www.nordstarter.org/doggiiibag mal genauer ansieht, bekommt die meisten unklaren Fragen dort beantwortet.
Es geht nicht darum, dass ich mir eine Kamera oder ein Modul von dem Budget kaufen werde. Die Kameras werden von einem Kameraverleih für die jeweiligen Drehtage angemietet,
das gleiche gilt für eine Drone die ich gerne einsetzen möchte.
Wir benötigen das Geld um eine "James Bond" mässiges Fahrrad zu bauen. Ich benötige (im besten Fall dressierte) Hunde und noch so einiges mehr.
Der Gewinn an der ganzen Sache für mich ist im Idealfall, dass ich mir als Regisseur einen guten Namen machen kann.
Ich habe bis jetzt zwei Wochen Zeit alleine in den Pitchfilm investiert. Es ist ja auch nicht so, dass man für das gespendete Geld nichts bekommt. Es gibt Dankeschöns in verschiedenen Staffelungen.
Ich will auch keinen Film über Radfahren auf Gehwegen machen sondern über einen selbsternannten Ordnungshüter, der für Sauberkeit sorgt. Das ganze wird skurril und lustig, aber nicht eklig werden.
Ich were noch viele viele Stunden in Aquise und das Projekt stecken und wo ich nur kann nach Sonderkonditionen fragen.
Auf einen Shitstorm mache ich mich ebenso gefasst wie auf viele Unterstützer für das Projekt.
Was passiert mit dem Geld, wenn die 100% nicht erreicht werden? Es fliesst komplett zurück an die Spender... ausser dass ich die paypal Gebühren dennoch bezahlen muss.
Es ist also eine Alles oder Nichts Situation.
Ein solcher Film kostet natürlich weit mehr als 3.333,33 Euro, doch wenn ich z.B. 8.500€ angeben würde, ist das Risiko dass de Summe nicht erreicht wird einfach zu hoch.
Ich vertraue darauf, dass mein Drehbuch einmalig gut ist und mehr als 100% gespendet werden.
Ich kann den Film mit der Summe von 3.333,33€ drehen, aber wenn es mehr Geld werden sollte, können wir das ganze um besser aussehen lassen, bzw. der Film hätte mehr Szenen.
Alles kann ich hier nicht verraten, aber Ideen sind genügend da - berufliche Erfahrung habe ich ausreichend.
Ich werde mein gesamtes berufliches Netzwerk mobilisieren - und das ist nicht klein
Schaut Euch auf
http://www.guidomoeller.de an, was ich bereits gedreht habe, dann könnt ihr erahnen was für ein Film das werden kann.
Ich hätte den Film auch schon im Sommer beim "Kinokabarett"
http://vimeo.com/groups/kinokabaret drehen können - ohne Budget - nur mit meiner Spiegelreflex-Kamera, innerhalb von 24 Stunden, aber ich halte die Idee für zu gut um sie "billig" mal schnell abzudrehen.
Bis Ende Februar habe ich nun Zeit für das Projekt zu sammeln. Am 15.1. 2014 gibt es in Hamburg die "Crowd for Shorts - Night" der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Kurzfilm Agentur und der Hamburg Kreativ Gesellschaft, dort stellen alle Ideenhaber ihre Kurzfilmidee vor.
Da dies mein Geburtstag ist, war es für mich ein weiterer Grund bei dem Wettbewerb teilzunehmen - ich setzte da auf mein Karma
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit!!
Passt auf wo ihr hintretet
Gruß Guido