Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ich finde auch relativ wichtig was ich vorne reingeben kann, sprich wie ich so ein Teil bedienen kann. Und der Mopho ist nunmal echt ein ärmliches Kistchen was den Echtzeitzugriff auf alle Parameter angeht.intercorni schrieb:Wer den Mopho nicht bedienen kann, sollte sich doch lieber ein einfacheres Hobby suchen, ganz ehrlich
Letztendlich ist es doch wichtig, was hinten, also an den Buchsen, rauskommt.
Schick! Mit dem Holz und den Knöppen klingt der bestimmt gleich fetter/wärmer...UserFormerlyKnownAs schrieb:
süss und usb hats übrigens auch, als Konkurrenz dazu sehe ich den Kraftzwerg und das Cwejman VM-1, aber die sind beide nicht ganz dasselbe...
Stimmt.Max schrieb:GENAU SO sollte Doepfer auch seine Module designen!
Die LFOs sind im Prinzip gleich wie beim 404. Dazugekommen ist die PWM per Envelope. Gegenüber dem 404 fehlt das Portamento und der 404 hat ein Moogfilter, während der Dark Energy Curtis ist.agent schrieb:Könnte man das denn jetzt (vor allem vom Grundsound) als Version des MS 404 verstehen ? Gut hat paar Modular Anschlüsse und LFO mehr - aber sonst?
dito !intercorni schrieb:Stimmt.Max schrieb:GENAU SO sollte Doepfer auch seine Module designen!
So, die Antwort ist da: der VCO des Dark Energy ist ein dem CEM-3340 entsprechender VCO, also wie das A-111.florian_anwander schrieb:Die LFOs sind im Prinzip gleich wie beim 404. Dazugekommen ist die PWM per Envelope. Gegenüber dem 404 fehlt das Portamento und der 404 hat ein Moogfilter, während der Dark Energy Curtis ist.agent schrieb:Könnte man das denn jetzt (vor allem vom Grundsound) als Version des MS 404 verstehen ? Gut hat paar Modular Anschlüsse und LFO mehr - aber sonst?
Wegen dem im Dark Energy verwendeten VCO hab ich gerade auf der Yahoo-Liste nachgefragt. Der MS-404 hat ein VCO ähnlich dem A-110.
Moogulator schrieb:Jetzt nur noch alles in dieser Form bauen und die Sache würde deutlich cooler aussehen.
Auge essen Angst auf.
Meine Info ist die: Die aktuelle Serie des CEM3340, der im A-111 verwendet wird, ist beim Hersteller ausverkauft. OnChip stellt den Baustein nur her wenn mindestens in 10.000er-Serien bestellt werden. Es gibt von Curtis/OnChip andere Bausteine mit VCO. Der VCO-core ist eigentlich immer der gleiche.agent schrieb:OK super! Obwohl, der CEM soll doch laut statement zum A111 auslaufen...na mal schauen.
All CEM ICs are getting near impossible to obtain on the 'open market', except CEM3396s which there are a lot because Cheetah MS6 guy overbought big time
Ja, aber es gibt auch noch andere Quellen für den 3340 und es gibt den 3374.Ilanode schrieb:Merkwürdig. Als Ersatzteil führt D. den CEM3340 nicht mehr, bei Vintageplanet ist er auch nicht zu haben. Paul (Synthtech/MOTM) musste den größten Teil seines CEM-Bestandes an On-Chips zurückgeben.
Paul:
All CEM ICs are getting near impossible to obtain on the 'open market', except CEM3396s which there are a lot because Cheetah MS6 guy overbought big time
Wenn ich mich recht erinnere, hat D. sogar den Preis des A111 angehoben, um höhere Beschaff.kosten für den CEM IC weiterzugeben.
It's a triangle core CEM based VCO.can anyone (Dieter?) tell, what VCO circuit is used in the A-111-5 /
DarkEnergy?
Dieter
Paul kennt sie alle!florian_anwander schrieb:Ja, aber es gibt auch noch andere Quellen
Ja.Gomonoa schrieb:Triangle core, hat das der 3340 auch?
Gomonoa schrieb:Triangle core, (...)
Ilanode schrieb:Alle VCOs erzeugen nur eine Schwingungsform[1] (...)