ich hab mir deshalb das cp33 von yamaha gekauft.
ordentlicher pianosound, ordentliche hammertechnik (weiss nicht, ob die pros das auch so finden)
wollt auch endlich mal klavier lernen..
leider isses aber nur zum masterkeyboard mutiert und dafür sind andere vielleicht wieder besser. werd das aber noch ändern. Epiano nach hause, masterkeyboard ins studio.
wenn ich in stuttgart unterricht nehmen würde, was ich ja auch "eigentlich"
will...(egal)
wärs mir totaaal wichtig, nicht von irgend einem lehrer unterrichtet zu werden, da der dich ja auch prägt und ich will nicht nur einfach korrekt noten spielen können, sondern eher komponieren und akkorde, harmoniewechslel am praxisbeispiel
klaviatur unso..
lange rede kurzer sinn, zwischen österreichischer platz und charlottenplatz gibts so ne kleine jazzkneipe (direkt an heustätter strasse, praktisch bohnenviertel kurz vor charlottenplatz)
dort spielt oft (wenn inzwischen nicht mehr, hat der wirt sicher ihre nummer) eine asiatin richtigen groove aber sowas von korrekt und mit präzision!! sie hat diesen asiatischen ergeiz und fleiss. sitzt da, wie eine die klassik spielt, haut dir aber die hammer jazz grooves rein.
ich glaube, sie gibt auch unterricht. von ihr wöllte ich lernen.
ansonsten würd ich mir nen rusischen klavier lehrer suchen wollen, oder gar nen türkischen?? was die inder wohl für tunes auf dem klassischen klavier spielen, wenns keine klassische westliche musik ist??
ps: würd mich mit dir gerne mal irgendwann vor ort austauschen! vielleicht mal jammen, oder so...
mein studio ist im rockers...
(grad nimmt mein neuestes toy - mein kind am meisten zeit ein) aber so halt mal...
gruss, julian