Doepfer Dark Energy kann ja viel mehr ...

Sochen, hier wurde ja nach Erfahrungen mit der Glide-Option des Dark Energy gefragt. Hab heute jetzt meine eingebaut, hier mal die Bilder als Anhang.

1. Vor der Glide-Option, Dark Energy offen
2. Mit "eingebauter"(eher eingesteckter) Glide-Option (hier sind die Kabel noch falschrum gesteckt, eigtl gehören sie andersrum)
3./4. Et Voila!

Werd heut wohl mal ne kleine Demo zu machen. Schade ist, dass der Glide immer da zu sein scheint, ganz egal ob man Legato oder Staccato spielt, aber vielleicht bin ich da auch noch zu sehr von den Digitalen verwöhnt.

Anhänge

• Dark Energy Glide 004.jpg
    Dark Energy Glide 004.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 97
  • Dark Energy Glide 003.jpg
    Dark Energy Glide 003.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 96
  • Dark Energy Glide 002.jpg
    Dark Energy Glide 002.jpg
    174 KB · Aufrufe: 96
  • Dark Energy Glide 001.jpg
    Dark Energy Glide 001.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 96
ähhh.. was - die glide option spielt IMMER ?

das hat nicht mit verwöhnt zu tun - das sollte ja mm nicht so sein ...

na die 10 euro spar ich mir wohl

danke für die info

Zumindest bei den Klassikern, von denen ich mir mal die Schaltpläne angeguckt habe, ist das Glide immer konstant so, wie man es eingestellt hat, also unabhängig davon, ob man legato spielt oder nicht.

danke für die fotos und dem demo....

habe mich schon gefragt wo das poti hin kommt...sieht aber ganz schön blöd aus...quasi gemoddet....
na ja für nen 10er ...steht evtl auf dem poti ein wert daruf ? dann könnte mann das ja evtl noch etwas billiger machen :)

Hab den jetzt nicht abgelesen gehabt. Aber schau mal auf der Doepferseite, da wurde nen bestimmter Wert irgendwo empfohlen.

wie ist es nur möglich....nach kurzer extase gereicht mir der de nur noch zu langeweile und ödem geknarze...
dr. sommerteam - ist das normal oder bin ich "anders" ....;-)

echt - das nervt richtig - dieser filter - verdammt -einfach nicht musikalisch - hätte ich auf phrixion gehört!!!

tomflair schrieb:
wie ist es nur möglich....nach kurzer extase gereicht mir der de nur noch zu langeweile und ödem geknarze...

echt - das nervt richtig - dieser filter - verdammt -einfach nicht musikalisch - hätte ich auf phrixion gehört!!!

Lieber tomflair,

leider sind die von Dir beschriebenen Symptome nciht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich empfehle Dir dringend, schnell neues Equipment zu kaufen. In dem Kreislauf GAS - Spass - Abnutzung - Leere - GAS - .... befindest Du Dich in der Phase der Leere. Das Rad kommt erst wieder in Schwung, wenn Du neues Geraffel im Auge hast und dieses dann baldigst kaufst.

Dein Dr. Sommer - Team

Superwaldi schrieb:
tomflair schrieb:

Lieber tomflair,

leider sind die von Dir beschriebenen Symptome nciht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich empfehle Dir dringend, schnell neues Equipment zu kaufen. In dem Kreislauf GAS - Spass - Abnutzung - Leere - GAS - .... befindest Du Dich in der Phase der Leere. Das Rad kommt erst wieder in Schwung, wenn Du neues Geraffel im Auge hast und dieses dann baldigst kaufst.

Dein Dr. Sommer - Team

danke - aber ich habe ja grad ne reaper lizenz erworben und ne mpc und da braucht man noch die guten pads und das bessere os - ja und natürlich ne midithrough box .. ich KANN NICHT MEHR ....der konsum macht mich wahnsinnig...das ist wie bey sysiphus....kauf/verkauf/neuer bedarf/pleite- wahnsinn....
...ach ja - die teile sind zum musimachen gedacht...shit -
immerhin -heute schon nen 8-takter komponiert - rom wurde auch nicht in einem tag erbaut

Laokoon schrieb:
Wieder mal was gebastelt, diesmal was perkussiveres. Gnä, auf meinen guten Kopfhörern hör ich grade dass die Bassdrum irgendwie kacke geworden ist, auf den PC-Boxen klangs besser. Naja, sind 2 Spuren, purer Dark Energy.

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Flaokoon%2Fdoepfer-dark-energy-test-4

find ich geil - meiner klingt nicht so frech ;-)

hast das alles live geschraubt oder midimässige feingetuned (oder beides?)

greetz

Laokoon schrieb:
Alles über Midi-Velocity : )

häh - 2 spuren??? wie geht daß denn? oder hast du schon auf der bd spur zusätzlich freche sound zwischen der kick??
da sind doch einige passagen die so klingen als wären es 3 bis 4 sounds parallel - hast du GESCHUMMELT ??? :mrgreen:

Ne, sind zwei Spuren. Mit Velocity öffne ich den Filter, hab mal die beiden einzelnen Spuren angehängt. Ingesamt leidet leider irgendwie der Punch unter der MP3-Qualität. Fällt mir bei der Demo irgendwie besonders auf...

Anhänge

• spur1.mp3
    878,4 KB · Aufrufe: 5
  • spur2.mp3
    870,7 KB · Aufrufe: 6
Laokoon schrieb:
Ne, sind zwei Spuren. Mit Velocity öffne ich den Filter, hab mal die beiden einzelnen Spuren angehängt. Ingesamt leidet leider irgendwie der Punch unter der MP3-Qualität. Fällt mir bei der Demo irgendwie besonders auf...

lol - ja ok wenn man die beiden spuren solo hört klingt es einleuchtend - hatte nicht bedacht daß du die kick eben auch hoch tonal dazwischen gespielt hast - ich selbst schraube ja meistens nur auf einer tonlage wie wild rum ...vielleicht sollte ich beim de auch mal dieses neumoderne midi zeugs verwenden ;-) hahahah!!!

danke für die files

Laokoon schrieb:
Sochen, hier wurde ja nach Erfahrungen mit der Glide-Option des Dark Energy gefragt. Hab heute jetzt meine eingebaut, hier mal die Bilder als Anhang.

1. Vor der Glide-Option, Dark Energy offen
2. Mit "eingebauter"(eher eingesteckter) Glide-Option (hier sind die Kabel noch falschrum gesteckt, eigtl gehören sie andersrum)
3./4. Et Voila!

cool, hab ich gerade erst gesehen. fein fein.

citric acid schrieb:
entweder bei den ersten geräten nicht vorgebohrt oder ich bin blind...wo ist das loch ?

auf der doepfer webseite gibts unter "specials" gerade einen dark energy, von dem es heißt:
"Dark Energy Vorführgeräte, es handelt sich um Geräte mit der älteren Gehäuse-Version, bei der das Loch an der Frontseite zum Nachrüsten der Glide-Option noch nicht vorhanden ist, die Glide-Option kann bei diesen Geräten daher nicht ohne weiteres nachgerüstet werden (es müsste ein Loch für das zusätzliche Potentiometer in das Gehäuse gebohrt werden)"

möglicherweise hast du so einen?

KANN JA WIRKLICH VIEL MEHR

DER DE KANN JA WIRKLICH VIEL MEHR:

zur zeit mein lieblings preset: "open door" :fawk:

door.jpg

Ich hab meinen erstmal verkauft, die Sound Veränderungen waren mir dann doch zu extreme mit den Filter.Malsehen was mit den Dark Matter an Features mitbring,vielleicht besorge ich mir dann wieder einen.

Re: KANN JA WIRKLICH VIEL MEHR

tomflair schrieb:
DER DE KANN JA WIRKLICH VIEL MEHR:

zur zeit mein lieblings preset: "open door" :fawk:

Kannst Du die Einstellungen abfotografieren? ;-)

Habe ein feines Tröpchen-Rhythmus-Patch gemach gestern.

index.cfm

Wie kann ich denn das Bild einbinden? Bin oben auf "Img" und habe dann zwischen den Einträgen in den eckigen klammern die URL zu dem Bild eingetragen. Die URL ist:
http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... ID=5806096

index.cfm

vielleicht haben die das auf der seite dort iorgendwie gesperrt - denn anders als wir es hier probiert hqaben geht es ja auch nicht

MFG

haesslich schrieb:
citric acid schrieb:
entweder bei den ersten geräten nicht vorgebohrt oder ich bin blind...wo ist das loch ?

auf der doepfer webseite gibts unter "specials" gerade einen dark energy, von dem es heißt:
"Dark Energy Vorführgeräte, es handelt sich um Geräte mit der älteren Gehäuse-Version, bei der das Loch an der Frontseite zum Nachrüsten der Glide-Option noch nicht vorhanden ist, die Glide-Option kann bei diesen Geräten daher nicht ohne weiteres nachgerüstet werden (es müsste ein Loch für das zusätzliche Potentiometer in das Gehäuse gebohrt werden)"

möglicherweise hast du so einen?

denk ich auch.

habe das piti ohne kappe direkt unter dem learn knopf auf der rückseite angebracht.
so sieht mann es nicht sofort und mann kann ihn noch hochkannt hinstellen :)

den noch danke für die antwort :)

News

Zurück
Oben