Doepfer Buchsen Stecker Kontaktprobleme?

random

random

|||||||
Frage zu Buchsen und Kabel von Doepfer, Module.

Wackeln die eingesteckten Stecker in den Buchsen bei euch auch?
Irgendwie sind die Doepfer Buchsen oder Patchkabel-Stecker schlecht, oder meine ich das nur? :?
Möchte andere Klänge machen als Störgeräusche durch wackelnde Stecker und Kontaktprobleme. ;-)

Abhilfe? Eigene Patch-Kabel löten?

Nein mag nicht immer das Forum durchsuchen, dauernd diese Meldung:
"Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."

Hi jaash!
kann mir schon vorstellen, dass die Doepfer Patchkabel besser reinpassen als ggf. Fremdhersteller. Ich hab nen Kabelmix, und die Doepferpatchkabel passen so ganz gut, die andern nicht unbedingt, da knackts auch schonmal. vielleicht ist da der Durchmesser der Stecker kleiner?? habs aber nicht nachgemessen, bräuchte man wohl eine Schublehre für :shock: mir passiert das aber nur bei meinen alten Modulen (im BS1; vermute, die haben schon ein paar Jährchen auf dem Kasten!) - Doepfer hat das laut dem o.g. A-100 FAQ wohl vor ein paar Jahren umgestellt. Ich werds auch weiter beobachten! Selbst löten und Durchmesser antesten weiß nicht, das wird wohl hauptsächlich viel Zeit und Kohle verbraten ... hab grad mal beim "C"-Shop nachgesehen, die haben aber sage und schreibe nur zwei (!!) 2-polige Klinkenstecker im Programm (3-polige gibts viel mehr und auch in guter Qualität wie es scheint). Hast Du mal Kabel von tiptop probiert?
Gruß drdel 8)

du kannst auch 3polig nehmen. ich habe mir mal testweiseso ein kabelpacket bestellt und da hat mich eins dann 60cent gekostet _ bei diesen habe ich auch überhaupt keine probleme mit durchmesser oder kontakt....

tiptop ist gut aber für den mehrpreis würde ich mich lieber hinsetzen und mir ein paar multiples bauen. die kosten einem ja selber nur 4-5€ (bei 2X4) und um die tiptopsachen gut nutzen zu können ist es schon wichtig davon mehrere zu haben. es ist auch so, dass wenn du 3 kabel übereinander steckst die stecker schon sehr lang sind - das geht auch ohne das man an den kabeln zieht auf die buchsen __ wenn man da mal hängenbleibt ist entweder die buchse oder das kabel hinüber ....

Hallo Jaash -

was für ein Kabelpaket meinste denn, mit den guten Steckern, und à 60 ct je Kabel?

VG! drdel :musikmach:

gab es mal bei ebay. da haben mich 40 kabel 15cm 30eu gekostet ... gibts immernoch

habe ich auch mal mit 50ern gesehen

oi OK stimmt, ich glaub ich hab die auch mal im ebay gesehen ... sind Stereostecker glaub ich, son Schwung Kabels in ne Tüte gepackt, alles klaro! danke

VG drdel
:nihao:

Hi jaash,

also so ein Durchschnitts-0815-Längenmix-Pack fände ich schon sehr gut ... gibts aber zB bei Doepfer nicht, soweit ich weiß, schade.

viele Grüße! drdel
:piano: