Zolo
.....
Gibt es ein Controller bei dem vielelicht sogar die Tracks am Display ablesen kann ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ZH schrieb:Ich nutze schon seit einiger Zeit folgendes Setup:
- ThinkPad mit Linux (Xubuntu)
- Mixxx
- 2 Controller von Faderfox: DJ2 und DX2
Tyskiesstiefvater schrieb:mOIN,
da ich mir in naher Zukunft nen Controller zum auflegen holen möchte,
würde ich gerne vorab wissen, womit ihr denn so auflegt?
Bin mir auch noch nicht recht sicher, ob mit Ableton oder Traktor,
da ich bis jetzt nur mit vinyl aufgelegt habe.
Also, wie und womit macht ihr das?
Chris van Oz schrieb:ZH schrieb:Ich nutze schon seit einiger Zeit folgendes Setup:
- ThinkPad mit Linux (Xubuntu)
- Mixxx
- 2 Controller von Faderfox: DJ2 und DX2
Ich wußte gar nicht das es Traktor auch für Linux gibt? Is ja nett
Ja die Faderfox teile sind geil.
Ich bin mit dem Orbit soweit auch zufrieden. Könnte etwas leichtgängigeres Jog Wheel haben und noch ein paar mehr Taster auf einer Page aber da geht schon sehr viel mit. Ich hab bis jetzt alle wichtigen funktionen die ich nutze nur auf Page 1 gelegt. Da sind jetzt also noch mal 3 Pages frei die ich belegen könnte.
Was mich jetzt halt nervt ist das mit dem LED Feedback. Ich krieg es nich zum laufen das Standby = blinken und Run = konstant. Andersrum gehts. Hast du nen Plan wieso?
ZH schrieb:War die letzte Frage an mich gerichtet? Mit LED-Feedback hab ich bisher noch nichts gemappt, da es das beim Faderfox nicht gibt, ausserdem weiss ich nicht wie das bei Deiner Software mit dem Mapping funktioniert.
ZH schrieb:War die letzte Frage an mich gerichtet?
hm ok das is blöd.ZH schrieb:Mit LED-Feedback hab ich bisher noch nichts gemappt, da es das beim Faderfox nicht gibt,
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte das es bei traktor immer die selbe methode ist 8)ZH schrieb:ausserdem weiss ich nicht wie das bei Deiner Software mit dem Mapping funktioniert.
ZH schrieb:Ich verwende ja nicht Traktor sondern Mixxx, das sieht vielleicht aehnlich aus, ist es aber nicht Kannst Du Dein Mapping-File mal irgendwo online stellen oder so?
ZH schrieb:Nee den Orbit hab ich nicht, aber ich kanns mir einfach trotzdem mal angucken, vielleicht faellt mir ja was auf. Gibts da online nirgends ne gute Doku dazu? Oder schau Dir sonst mal Mappings fuer andere Geraete an, die ebenfalls Lichter haben (z.B. Launchpad oder sowas). Vielleicht kommst Du damit auf die Loesung
Chris van Oz schrieb:Nutzt jemand von euch Traktor?
Ich bau mir grad ein Mapping für den Numark Orbit.
psychosonic schrieb:cool.
teilst du das mapping mit uns?
#psychosonic schrieb:@chris
jepp, hab ich. hab mich allerdings noch nicht viel damit beschäftigt.
hatte mir eigentlich ein controllerkaufverbot auiferlegt, aber bei der kleinen spasskiste musste ich zuschlagen.
Chris van Oz schrieb:#psychosonic schrieb:@chris
jepp, hab ich. hab mich allerdings noch nicht viel damit beschäftigt.
hatte mir eigentlich ein controllerkaufverbot auiferlegt, aber bei der kleinen spasskiste musste ich zuschlagen.
Das Ding ist der Hammer. Damit kannste soviel machen. und es macht optisch auch was her wenn du die Filter mit den X/Y sensoren bedienst
Das Basis Mapping is soweit am laufen. Wie schauts aus nutzt du Hotcues und sowas?
Bin am überlegen ob ich das wirklich rein machen soll...