DJ Roxy - Contact

in erster Linie sind das alles persönliche Meinungen hier und dementsprechend zu werten. Jeder hat ein Anrecht auf seine Auffassung zu Deinen Tracks, Du hast ja auch eingeladen zur "Meinungsabgabe". Der eine kann mit dem Style nix anfangen, der andere findet es gut und viele geben ihre Meinung hier nicht kund, weil sie vielleicht nicht interessiert sind.

Du bist hier auch nicht in einem typischen Trance-Forum, sondern irgendwer hats im Laufe des Threads ja schon mal gesagt, bei einem öhm, relativ gemischten Publikum :).
Du solltest Dir insofern im Klaren darüber sein, was Du hier wirklich erwartest und inwiefern Du Dich beeinflussen lässt von den Meinungen.

Ein bißchen mehr Selbstbewusstsein darfst Du aber ruhig haben mit Deinen Sachen. Die sind nämlich gar nicht so schlecht produziert. Wenn Du einen völlig versaubeutelten Mix abgeliefert hättest, hätten die Leute Dir das hier schon gesagt. Und das Musikalische ist halt einfach Geschmackssache.

Wenn Du genau so Sonnenschein bist und das aus Dir so herauskommt bzw. es vermitteln willst, dann mach es auch weiter. Da ist gar nix schlechtes dran. Bleib selbstbewusst und mach das, was aus Dir rauskommt, nichts anderes. Deinen eigenen Style entwickeln kannst Du eigentlich nur selbst.

Ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass es für Deine Tracks das richtige Publikum gibt.
 
Also Roxy,
Ohne den Track gehört zu haben über soviel Postings würde ich mich bei meinen Sachen mal freuen :P

Der Track ist oldschool.Das Arrangement passt gut.Soundz sicher austauschbar an manchen Stellen.
Das Titelthema bräuchte etwas mehr Punch im Leadbereich ansich.Melo passt schon....Kann man machen....;-)
Track ist mal wieder zu lang.Roxy kaut mal wieder auf nem halbdurchen Steak rum.Mixing :Am besten mal ne Woche den Track nicht anhören und das hörst du die Stellen sicher eher raus als wir hier:)
Wenn ich deinen vergangenen Sachen so höre ist immer irgendwo ne Steigerung drinne gewesen.Ist hier auch der Fall.

hmmm.....
Miau.......
6 von 10 (einer für die Diskussion hier:)
 
BBC schrieb:
bei einem öhm, relativ gemischten Publikum

Nuja .. Frickelkrach kommt hier meist besser an. Insbesondere darf der auch deutlich schlechter produziert sein und bekommt immer noch warme Worte - das ist hier nämlich schon alles recht ausgewogen. (Siehe auch Matts Posting - wer das hinkriegt hört nach ner Woche auch wo es noch besser geht... )


Ähm ... vielleicht kann einer der Musiker hier mir ja mal den Effekt ab rund 4:00 , deutlich in der ab 4:24 einsetzenden Melodie erklären: die fließt eigentlich schön vor sich hin - hakelt aber irgendwie, da "warte" ich immer wieder auf einen Ton.
Der Anfang ist "typisch DJ" mir zu dünn und lang, diese Fizzelkick ist nicht meins. Im Spannungsaufbau sind mir dann ein paar Harmonien etwas zu "unstrahlend" für den jeweils vorangehenden Aufbau - nicht das ich das jetzt besser könnte, und wenn der Track sich warmgespielt hat gefällt er mir richtig gut (bis auf s.o.).

Ich finde "neu" übrigens kein Kriterium, Musik muss "funktionieren", d.h. einen inneren Zusammenhalt haben, der mich anspricht. (Warum er das tut, lass ich mir dann von kpr erklären ;-) )
 
@BBC mir ist schon klar, dass jede seine Meiung hat und dementsprechend auch hier zu dem Track eben diese postet.

Es ist aber jedes Mal das Problem entweder hier im Forum oder in dem anderen Forum wo ich noch bin, dass zwar gesagt wird: "dieses und jenes gefällt mir nich so ganz und haste nich gesehen".

Aber nirgends bekomm ich mal einen Tip oder einen Ratschlag so nach dem Motto: "ab 1:20 da hättest Du dieses und jenes noch reinbringen können" oder "ab 2:40 der eine sound da geht ja mal gar nicht".

Die Zeiten sind jetzt mal nur beispielsweise geschrieben wie es bei meinem Track jetzt aussieht keine Ahnung.

Das Problem was ich habe sind nicht die fehlenden positiven Meinungen die ich hab ich ja es ist nur das Ding, dass immer nur das Negative dasteht ohne einer Begründung dazu und ohne einen Tip wie es besser hätte sein können.

Ich hör das ja leider nicht so raus da ich quasi befangen bin ist ja meine Idee und meine Umsetzung dazu und von daher hör ich da halt nichts negatives heraus das kann nur jemand der nichts mit der Produktion zu tun hat.

Mit Aussagen wie: "mir fehlt was treibendes" und so kann ich nichts anfangen da muß man schon dazu sagen was das sein könnte was da noch reinkönnte.

Nur dann wird mir einiges klar und ich kann das beim Rework oder beim nächsten Track umsetzen.

Gruß,
DJRoxy
 
Besser ist relativ. Wie andere ja auch schon sagten: An der Produktion gibt es handwerklich nicht viel zu mäkeln. Ist klanglich alles in Ordnung. Deswegen kommen dazu auch kaum Tipps. Schlicht weil es da nichts bedeutendes zu verbessern gibt. Man könnte höchstens bemängeln, dass es schon fast zu glatt klingt ;-)

Der Rest ist und bleibt Geschmackssache. Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass die Panflöte als verwendeter Sound in dieser mechanischen Spielweise *für mich* gar nicht geht und das dafür verwendete Delay für mich viel zu laut ist. Dass das Offbeatfeeling zu übertrieben ist, rhythmisch verspieltere Sequenzen fände ich passender. Hilft Dir das dann weiter? ich glaube nicht, weil Du das ja nach Deinem Geschmack absichtlich so umgesetzt hast.

Mal pseudophilosophisch gefragt: Wie soll Dir jemand sagen, in welche Richtung Du laufen sollst, wenn Du selbst Dein Ziel nicht klar benennst?

Meine Meinung dazu ist:
Wenn Dein Ziel ist, mehr wie Armin van Buuren, Paul van Dyk und Konsorten zu klingen und Deine Musik in DJ Sets auftauchen soll, dann solltest Du noch an den verwendeten Sounds feilen und dich dort noch sehr viel deutlicher anlehnen. Denn dann wird von DJs gnadenlos verglichen und alles was nicht ins Set passt, wird nicht gespielt. Das ist ja das blöde am gemeinen DJ. Am besten ganz viel neue Sachen spielen, die dürfen aber nur minimal anders klingen als die vorhergehenden. Auch Melodie- und Harmoniebögen sollten dann ins Klischee passen. Ist ja leider Realität. Ein sehr schmaler Grat. Hör Dir zB mal Trancesets auf DI.FM an, dann weißt Du was ich meine.

Wenn Dir das aber nicht so wichtig ist und Du Deinen eigenen Stiefel fahren willst, dann solltest Du aus meiner Sicht eher daran arbeiten, mehr eigene Sounds zu nutzen. Weniger Pianos oder Panflöten, Standard-Dancebässe, Standard Drumsounds usw. Diese Sounds benutzen tausende andere auch und das macht es dann austauschbarer. Oder anders: Solche Sounds brauchen imho mehr musikalischen Inhalt, um zu berühren.
 
Noiseprofessor schrieb:
Mal pseudophilosophisch gefragt: Wie soll Dir jemand sagen, in welche Richtung Du laufen sollst, wenn Du selbst Dein Ziel nicht klar benennst?

Mein Ziel ist es ganz einfach Tracks zu producen die Radiotauglich, CD-tauglich und gleichermaßen Club- und Discothekentauglich sind dabei sollen sie das was ich zum Ausdruck bringen will auch genüged transportieren können.

Grade hier der Track er soll aus dem Film "Contact" den Flug durch das Wurmloch darstellen wo Jodie Foster in ihrer Rolle die Schönheit des Alls sieht und begeistert davon ist und sich darüber freut das alles sehen zu dürfen.

Und so läuft das bei jedem Track von mir ab ich hab eine Idee bzw. ein Thema und versuche dieses so gut wie es mir zur Zeit möglich ist umzusetzen.

Dabei denk ich immer daran, dass der Track auf möglichst jeder Anlage gut rüberkommt und eque das Ganze auch dementsprechend und geb Kompressoren und FX drauf damit das Ganze dann auch zu einer Einheit wird.

Also:
Idee -> Soundauswahl -> Melodie -> Harmonien und Bass -> Beat -> Arrangement -> SFX -> Mixing -> Recording/Downmix

Ich hoffe Du kannst jetzt verstehen in welche richtung es gehen soll.

Gruß,
DJRoxy
 
BBC schrieb:
Du bist hier auch nicht in einem typischen Trance-Forum, sondern irgendwer hats im Laufe des Threads ja schon mal gesagt, bei einem öhm, relativ gemischten Publikum :)

Na das er hier gelandet ist, war mein vergehen. ;-)
Er war ja mal im www.Tranceforum.info angemeldet, aber dann fing auf einmal die Kacke an zu dampfen und er hat dann plötzlich seine Mitgliedschaft dort beendet. Bei www.Techno.de hat er auch leider einen gewissen Status, den er sehr schwer los wird und dort wollte er auch seine Mitgliedschaft annullieren.
Doch bei dem Forum gibt es schon seit längeren keinen Administrator und die Moderatoren sind auch schwer zu finden.
Er ließ sich ja auch einige Zeit nicht mehr blicken.
Als er wieder auftauchte war erstmals alles normal, doch irgendwann fing das ganze Theater wieder an und bis heute stößt der Roxy auf die gleichen Personen auf.
Okay, mittlerweile sind da einige neue User aufgetaucht, die die Arbeit von einigen Stammusern übernommen habe.
Evtl. sollte sich Roxy mal in einen Forum anmelden, wo die Leute auf Mainstream Musik stehen und vielleicht können dort die Leute ihn besser helfen. Weil sein Sound geht ja mehr in Richtung Mainstream.

Zu deinem Song noch mal.
Also erstmals muss du im Ganzen mit deinem Ergebnis selbst zufrieden sein.
Nur es wird schwer, wenn du an dich selber zweifelst und viel Unsicherheit mitbringst bzw. du lässt dich zu viel von außen beeinflussen, ja dann hast du wirklich ein dickes Problem.
Sprich du lässt dich von einem Vorschlag verwirren, z.B. deine Snares sollen mehr Druck haben und deine Claps sollen mehr knallen.
Das ist alles Geschmackssache, da gibt es keine Vorgaben.
Auch das du mit einigen Vorschlägen nichts anfangen kannst, finde ich ein bisschen schade. Zum Beispiel machte ich dir einen Vorschlag was treibendes einzubauen und du konntest dir darunter nichts vorstellen.
Ja Treibendes z.B. einen dezenten Acid Part einbauen (ja ich weiß, ich und mein Acid ;-)), in den Beat eine schnelle Tamburine einfügen und evtl. die Hi-Hats schneller laufen lassen. Also nicht ständig so --> CHH OHH, CHH OHH, CHH OHH, CHH OHH, sondern mal so --> CHH OHH OHH, CHH OHH OHH, CHH OHH OHH, CHH OHH OHH.
Doch da hätte ich eine Idee, aber das jetzt zu erklären wäre zu umständlich. Ich bräuchte deine Masterspur oder Spuren oder wie man das Schimpft. Aber da weiß ich wiederum nicht ob ich die mit Ableton benutzten kann, weil du ja Cubase und Reason benutzt.
Es sind alles nur Empfehlungen, die du nicht befolgen musst, wenn sie dir nicht gefallen. Doch du darfst dich auch am Ende nicht so viel beschwerden, wenn Leute deine Musik nicht mögen.
Evtl. solltest du mal mit vollen Mut einiges ausprobieren, was dir so vorgeschlagen wurde. ;-)
Doch letztendlich musst du selber die Entscheidung treffen und es muss dir erstmals gefallen.
Kannst ja trotzdem mal, das eine oder andere mal vorstellen. ;-)
 
:?: :?: :?: :idea:


an dem song gibts nicht viel zu meckern. so musikalisch/handwerklich.
ok,kenn auch die referenzen des genres nicht..

ich behaupte einfach mal,du bist am zenit.positiv gemeint.
versuch doch mal ein paar mitmusiker zu finden,zb sänger/in, gitarristen,percussionisten,usw
auch genrefremde musiker, und mal jammen,projekte starten.
da ergeben sich dann zwangsläufig diskussionen über verbesserungsvorschläge, änderungen in soundfragen,konstruktive vorgänge ,usw . und das in echtzeit,also praktisch. ;-)

das ist nochmal ein kreativschub der dein trancestyle was weiter bringen könnte.

meine bescheidene meinung.
 
Fetz schrieb:
Musik muss "funktionieren", d.h. einen inneren Zusammenhalt haben, der mich anspricht. (Warum er das tut, lass ich mir dann von kpr erklären ;-) )

:D

Ein Track ist wie ein Klamottenschrank. Die Schubladen dürfen nicht klemmen, die Türen nicht quietschen und das ganze Ding muss ohne zu wackeln auf dem Boden stehen. Wenn das alles ok ist, dann funktioniert der.

Gibt noch eine andere Sache: Format. Wer in bestimmten vorhandenen Stilrichtungen arbeiten will, der muss diese Vorgaben explizit erfüllen. Heißt also, wenn Country, dann auch wirklich Country mit seinen allgemein anerkannten Formeln. Das ist bei modischen Tracks dann etwas schwierig, wenn es viele Unter-Schubladen gibt. Daher mogeln sich solche Leute gelegentlich über ein vermeintliches neu in die nächste Schublade. Ist legitim, meistens jedoch unglaubwürdig :D
 
Disco-tauglich ist der Track, für den Club fehlt ihm der gewisse Biss.
Aber frag hier 10 Leute nach der Meinung und Du bekommst 10 verschiedene Antworten ;-)
 
ich finde dj roxy schon alleine sympatisch wegen seiner super webpage
kommt mir alles so bodenstaendig rueber



ich hab die page uebrigens schon cool gefunden bevor du hier deinen track veroeffentlicht has ;-)
 
@more house normalerweise fragt man bevor man Bilder von anderen Pages veröffentlicht.

Anderes Thema ich hab mal nur die ersten 1:23mins aus meinen Track genommen und da nur den Beat und die SFX gedownmixed.

Link:


Und jetzt sagt mir mal was da noch fehlt.

Gruß,
DJRoxy
 
DerRidda schrieb:
[...]
Und zur Genre Diskussion: Klar Trance ist durch, da passiert nicht mehr viel, na und? Leben und sterben lassen. Wenn ich hier so einiges an stücken im Stile alter EM höre, hole ich auch nicht den dicken LANGWEILIG Knüppel raus. Aber das scheint hier ja Salonfähiger zu sein.

Ach ja, ersetze alte EM durch Acid oder Minimal, da kommt das selbe bei rum. :P

Dem stimm ich voll und ganz zu. Wenn jemand sich in einem Genre noch austoben möchte dann nur zu. Nicht zuletzt weil ich das selber auch mache. Derzeit finde ich fast alles im elektronischen, tanzbaren Bereich recht langweilig. Auf Klicker-Klacker kann ich absolut nicht, da höre ich mir lieber ein paar "Retro"-Tracks an ob Trance, Acid oder z.B. die schönen Sachen von "Nordschlacht". Zudem glaube ich das man mit der Zeit automatisch einen eigenen Stil entwirft einfach weil man sich auch selber entwickelt.

Nebenbei fand ich das Vengeance Forum (ist das Forum von MS alias Manuel Schleis, hat einige Presets u.a. für Access gemacht) recht Trance-lastig, bin auch deswegen von dort weg, weil es mir einfach zu stark auf die Spielarten von Trance abfuhr. Fachlich waren da aber einige Leute die wussten wovon sie reden.
 
Haben nicht auch die Japaner durch geschicktes kopieren den Automarkt überrollt?
Jetzt werden sie kopiert...
 
mookie schrieb:
Haben nicht auch die Japaner durch geschicktes kopieren den Automarkt überrollt?
Jetzt werden sie kopiert...

Aber ich denke nicht dass die Japsen im 21 Jahrhundert nen Golf 1 aus den 90ern kopieren würden. Wobei ich da sogar glaube dass es genug Bauern geben würde die die Kiste kaufen würden (zumindest hier in Deutschland ;-))
 
Gomonoa schrieb:
mookie schrieb:
Haben nicht auch die Japaner durch geschicktes kopieren den Automarkt überrollt?
Jetzt werden sie kopiert...

Aber ich denke nicht dass die Japsen im 21 Jahrhundert nen Golf 1 aus den 90ern kopieren würden. Wobei ich da sogar glaube dass es genug Bauern geben würde die die Kiste kaufen würden (zumindest hier in Deutschland ;-))


Die Produktion des Golf 1 ist letzen Monat in Südafrika eingestellt wurden
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/: ... 91815.html
 
Ja die Afrikaner, für die istn kaputter T2 mehr Wert alsn funktionierender Chrysler. (kein Scherz)
Die gehen da unten voll auf VW ab, vorallem auf die ganzen T Serie Modelle.
Da muss man immernoch Industrieland und 3. Welt unterscheiden, das was die da machen is wie auf nem andern Planeten leben, wenn man das mit dem bei uns hier vergleicht, bzw umgekehrt.
 
das liegt bestimmt daran ,das die alten t2 noch einzelaufgehängte räder haben,und somit für die "strassen" im afrikanischen busch mehr als geeignet sind!

und der motor einfach nochn motor ist. mit zündkerze,anlasser.auspuff und so. wartungsfreundlich UND zugänglich ohne hitec prüfgerät.

und den blauen mechaniker-kittel kannst dir auch sparen. ;-)
 
DJRoxy schrieb:
Anderes Thema ich hab mal nur die ersten 1:23mins aus meinen Track genommen und da nur den Beat und die SFX gedownmixed.

Link:


Und jetzt sagt mir mal was da noch fehlt.
Der neue Beat tut mir in den Ohren weg. Ich fand die Originalversion besser, die war voller, irgendwie runder. Der Beat war für mich ja auch kein Problem, sondern dass es eben nach "schon tausendmal in den 90er Jahren gehört" klang. Im übrigen: auf eine Inspiration durch den Film "Contact" wäre ich persönlich nie gekommen, weil für mich irgendwie keinerlei Verbindung zwischen Film und Stück erkennbar ist.
 
Monolith2063 schrieb:
DJRoxy schrieb:
Anderes Thema ich hab mal nur die ersten 1:23mins aus meinen Track genommen und da nur den Beat und die SFX gedownmixed.

Link:


Und jetzt sagt mir mal was da noch fehlt.
Der neue Beat tut mir in den Ohren weg. Ich fand die Originalversion besser, die war voller, irgendwie runder.

Das ist von der original Version halt nur der Beat allein von den ersten 1:23mins des Tracks.

Gruß,
DJRoxy
 
Gomonoa schrieb:
Ja die Afrikaner, für die istn kaputter T2 mehr Wert alsn funktionierender Chrysler. (kein Scherz)
Die gehen da unten voll auf VW ab, vorallem auf die ganzen T Serie Modelle.
Da muss man immernoch Industrieland und 3. Welt unterscheiden, das was die da machen is wie auf nem andern Planeten leben, wenn man das mit dem bei uns hier vergleicht, bzw umgekehrt.

ey mal ohne stuss für nen polo fox zahlen die auch noch ne menge

was hier inne presse wandert wo man noch 150 für zahlen muss zahlen die 800 ohne scheiss ich dachte ich höre nicht richtig
 
THE NERD schrieb:
was hier inne presse wandert wo man noch 150 für zahlen muss zahlen die 800 ohne scheiss ich dachte ich höre nicht richtig

Ein Chrysler ist möglicherweise extrem wenig wert, weil es dafür keine Ersatzteile gibt. Da es nur in wenigen afrikan. Ländern bspw. Nigeria (VW) und RSA eine Autoproduktion gibt, müssen Auto überwiegend improtiert werden.

Schiffstransport eines Autos ist vgl.weise teuer und in vielen Ländern gibt es kein (etabliertes) Mehrwertsteuersystem d.h. Haupteinnahmequelle des Staates ist der Importzoll.

Ob "die" (Wer soll das sein?) alle auf VW T2 stehen, halte ich für sehr zweifelhaft. Es von Region zu Region verschieden Land, was auf den Straßen zu sehen ist. In Äthiopien sind es bspw. viele Ivecos, in Ostafrika werden überwiegend japanische Modelle gefahren.
 
more house schrieb:
habs dann mal editiert
trotzdem sehr feine page :twisted:
Schade, lustiges Bild. Zeigt, dass DJ Roxy Humor besitzt. :lol:

Also mir würde es nichts ausmachen, wenn einer Bilder meiner Homepage postet. Die Bilder sind ja quasi schon öffentlich.

789388_2ef6ac990b_m.jpeg
 
mach Dein Ding weiter, perfektioniere es, ich find es eigentlich gar nicht mal so schlecht (das Original, am Anfang des Threads), Deine Arbeit hat Potential, das hab ich glaub ich schon mal zu einem anderen Stück gesagt. Aber es ist etwas zu lang, so nach 2/3 der jetzigen Länge würde ich langsam ausblenden.

Es entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack, aber es ist technisch durchaus ok.
 
Raumwelle schrieb:
wie viele dir sagten ist dein sound ok für mich hatte die base dram etwas mehr wummer können nur das aregiment ( keine ahung wie man das jetzt schreibt ) der aufbau des track ist sehr sehr an die zeit von 1995 bis 1999 angelehnt.

dicker einspruch: dass die bassdrum nicht alles so plattwalzt find ich sehr ok... gerade bei sowas wie trance. denn die bum bum bassdrum war immer jenes element, welches beim 90er techno den groove der synthies aufgefressen hat.

das arrangement würd ich eher so um 94-95 einordnen, wo es noch nicht in jedem track diese gleichartigen trommelwirbel und nervigen virtuell-trompeten gab. die üblicherweise am trance überstrapazierten elemente bleiben hier angenehm im hintergrund, und das verträumte ist in den vordergrund gemischt. gute arbeit! somit konnte ich beim starren in den windows media farbenrausch recht gut mit den gedanken wegdriften ;-)

klingt übrigens melodisch irgendwie nach alphavilles zweitem album, aber das ist jetzt meine synth-popper assoziation... und nein, ich hatte nie eine dream dance cd zuhause, fand paul van dyke nie gut und auch nicht robert miles... ich war zu dieser zeit mehr der industrial-experimentelle mit den dream injection samplern ;-)

also retrospektiv gesehen hat sowas schon seine berechtigung. da holt jemand (gefühlvoll, muss ich sagen) seine träume in einen soundkosmos, der ihn geprägt hat. weiter so!
 
eisblau schrieb:
also retrospektiv gesehen hat sowas schon seine berechtigung. da holt jemand (gefühlvoll, muss ich sagen) seine träume in einen soundkosmos, der ihn geprägt hat. weiter so!

So wars gedacht irgendwie vor allem wollte ich wie ich schon erwähnte den Flug durch das Wurmloch irgendwie musikalischen darstellen den man bei dem Film "Contact" mit Jodie Foster gesehen hat.

Gruß,
DJRoxy
 


Zurück
Oben