DIY Bassfallen: Grundlegende Fragen bzgl. Material, Verarbeitung, "umverpackung"

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Tagchen,

eure DIY Bassfallen Threads hatte ich gelesen.
Ist alles ne Weile her.
Ob DIY in Frage kommt oder nicht hängt von ein paar Grundsätzlichen Dingen ab.
Es geht hier also erstmal nicht ums "richtig aufbauen",...."den Raum Richtig machen", und das "how to ?".

Es müsste einfach zu schneiden sein. ......in der Wohnung ( Balkon) (hab quasi keine alternative) (KEIN Juckreiz etc. !)
Es müsste einfach sein es zu umverpacken ( Folie z.bsp.)
-> Oder: idealerweise, einfach original-verpackt hinstellen. Quaso nix basteln, ......weitere Folie drüber,.....fertig.

zuerst:
1. Gibts ein Material was sich für so ne vorgehensweise eignet ?....also bzgl. schneiden.
Holzwolle ? Hanffaser?

2. wie heikel ist es mit der umverpackung damit das akustisch noch gut wirkt.
kann mans einfach in der orginal Folie lassen ?......und dann weiter mit folie komplett zumachen ?


hängt davon ab ob ich es allenfalls in Erwägung ziehen kann DIY zu gehen.

ich bekomm die hier in der Schweiz.
Günstig, aber: Lieferung 300.- ! ....d.h. da kauft man entweder richtig ein, oder gar nicht

 
Alles was "Wolle" im Name trägt wirst du in der Wohnung wohl nicht schneiden können. Ich hab das klassische Rockwool Sonorock mal im Keller bearbeitet - würde ich nie wieder tun (auch nicht mit Maske). Auf dem Balkon sollte es okay sein. Das Schneiden an sich geht da einfach (ich hab das per Hand mit nem Brot(säge)messer gemacht), aber die Fasern fliegen bei der Bearbeitung schon schnell rum.

Bei mir steckt das in Holzrahmen/Mollton-Konstruktionen und ich merke jetzt im "Ruhezustand nichts von rumfliegenden Fasern, selbst wenn da was fliegt soll es ja bei den moderneren Stoffen nicht mehr gesundheitsgefährdend sein.
 
 
Ok,
werde das hier mal studieren wenn ich dazu komme.
Basotect, als Schnellschuss, ist also gemäss dem anderen Thread erstmal vom Tisch.


Ich bin in CH.
Muss mich daran orientieren was ich hier gut bekomme.


ok, mal in den thread reingelesen.
hmm, sobald man so threads sieht wirds so kompliziert..........ich bin kein Profi......(produzent )


komme dann mit weiteren Fragen zurück

Vielen Dank erstmal !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben