SirAdrianFish
TheSilentVisitor
Dieser Thread wurde ursprünglich zur Lösung eines Problems bei der Installation und Inbetriebnahme des Dirtywave M8 Headless unter MS Windows 10 gestartet - Post #1 bis #4. Das eigentliche Problem konnte zwar nicht gelöst, dafür aber ein Workarround gefunden werden.
Da es aktuell keinen weiteren Thread mit Bezug zum Dirtywave M8 Headless gibt, bietet es sich an, diesen Thread hierfür weiter zu nutzen. Hierfür habe ich den Threadtitel entsprechend angepasst. Ich hoffe, dies findet allgemein Zuspruch.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit, dies mehr aus Neugier, mit dem Thema Dirtywave M8 Tracker.
Da das eigentliche Gerät momentan lediglich vorbestellt werden kann - die Auslieferung ist für Juli 2023 avisiert - und ich mir nicht sicher bin, ob der Dirtywave M8 Tracker für mich auch in der Praxis funktioniert, zumal der Verkaufspreis inkl. Versand und Einfuhrsteuer nicht ganz unerheblich ist, habe ich heute mal einen Versuch gestartet, und die Headless-Variante von der Github-Webseite
M8Docs/docs/M8HeadlessSetup.md at main · Dirtywave/M8Docs
Documentation and manuals for M8 and related hardware - Dirtywave/M8Docs
github.com
auf zwei Windows 10 Notebooks zu installieren. Die Vorgehensweise ist hier recht transparent und verständlich, wenn auch fehler- bzw. lückenhaft beschrieben.
In beiden Fällen scheitere ich allerdings am folgenden Problem:
Auf beiden Geräten laufen inzwischen die aktuellen Grafiktreiber. Bei meiner Recherche im Internet habe ich bislang leider keine brauchbare und zudem verständliche Lösung für das genannte Problem finden können.
Hat hier im Forum schon jemand mit der Installation und Nutzung der Dirtywave M8 Headlessversion unter Windows 10 Erfahrungen gesammelt?
Ergänzung/Nachtrag, 23.05.2023, 10:32 Uhr: Die o.g. Fehlermeldung wird beim Start der Touchdesigner-App generiert.
Zuletzt bearbeitet: