Digitana doch analog? SX1 - EMS ähnlicher Synth

Am Tonhöhensteuerspannungseingang eines handelsüblichen VCOs wird weder gesampelt, noch ist da ein S&H im Spiel.
Wie wird denn die Tonhöhe gehalten?

Hab es vorhin an einen VCO Modul ausprobiert, ganz kurzes Signal und die Tonhöhe bleibt. War mir irgendwie nie so bewusst, bevor ich den Cortini auf seinen Folientasten hab rumdrücken sehen.... :)
 
Ja, wenn man das Kabel abzieht, dann müsste der Ton ja auch gehalten werden.... peinlich. :oops::roll:

Dann hab ich evtl. Midi nicht verstanden? Wenn ich aus einen Midi-Sequenzer an ein anderes Midi Gerät sende und den Sequenzer dann stoppe, dann liegt solange ein Notenwert an bis ein anderer gesendet wird? :?

Kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich jemals nur den Pitch vom Midi Signal (ohne Gate) verwendet habe. Ehr umgekehrt, nur das Gate Signal.....
 
Für das Geld wäre ein Upgrade auf eine Portabella ggfs sinnvoller. Wo haben die ihre bunten EMS Potikappen her? Dachte die gäbe es nicht mehr.
 
Wenn Du schon mal hier im Thread bist: Wie kriegt er denn die Sequenz und die live gespielten Basstöne gleichzeitig hin? Oder ist die „Sequenz“ eine Modulation?
Die KS-Tastatur liefert zwei Steuerspannungen – eine für die Sequencer, eine weitere für das Live-Spiel auf der Folientastatur. Gibt aber nur ein Gate, für das man einstellen kann, ob das von der Tastatur oder vom Sequencer kommt.
 


Zurück
Oben